Spaghettikürbis alla Carbonara
Von: Esslust, Länge: 3:12 Minuten

Das Rezept zum Video:

Spaghetti Carbonara ist euer Leibgericht? Dann probiert doch mal den Spaghettikürbis alla Carbonara aus. Bei diesem Rezept bekommt der ausgehöhlte Kürbis eine leckere Füllung aus Kürbisfleisch und Sahnesoße. Das Video erklärt, wie der Spaghettikürbis gelingt.

Ihr startet mit dem Halbieren des Spaghettikürbisses. Mit einem Esslöffel könnt ihr prima die Kerne und das lose Fruchtfleisch aus den Hälften entfernen. Jetzt legt man jeweils eine Kürbishälfte mit der Schnittfläche nach unten auf einen Teller mit Wasser. In der Mikrowelle dürfen die Kürbishälften nacheinander jeweils etwa 10 Minuten lang bei 800 Watt garen. Danach ist das Fruchtfleisch schön weich und kann mit dem Löffel herausgelöst werden. Dabei sollte man einen schmalen Fruchtfleischrand im Kürbis lassen. Die Carbonarasoße bereitet man nun aus Sahne, Eiern und geriebenem Parmesan zu. Muskatnuss, Salz und Pfeffer sorgen für die nötige Würze. Bei einer Carbonara-Soße darf gewürfelter Speck natürlich nicht fehlen. Den bratet ihr in einer Pfanne schön knusprig. Der gebratene Speck wird außerdem mit einer gepressten Knoblauchzehe würzig abgeschmeckt.

Jetzt vermischt man das Kürbisfruchtfleisch und die Schinkenwürfel mit der Carbonarasoße. Die ausgehöhlten Kürbishälften kommen in eine Auflaufform und werden mit der leckeren Carbonara-Kürbis-Mischung befüllt. Im vorgeheizten Ofen backt der Spaghettikürbis alla Carbonara ca. 25 Minuten lang zu einem köstlichen Gericht. Nach dem Backen serviert man ihn am besten mit etwas Petersilie. Guten Appetit!

Rezept: Spaghettikürbis alla Carbonara >>

Esslust auf YouTube:

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.