Apfelglühwein
Von: Eat and Smile, Länge: 2:27 Minuten

Das Rezept zum Video:

In diesem Video zeigt euch das Team von Eat & Smile das einfache und leckere Rezept zum Apfelglühwein. Als alkoholische Zutaten werden Weißwein, brauner Rum und Amaretto verwendet. Na dann, Prost!

Zunächst müsst ihr den Apfel, den Ingwer (vorher schälen) und die Orange in Scheiben schneiden – diese müssen nicht unbedingt dünn sein, aber so fein, dass sie ihr Aroma gut an die Flüssigkeit abgeben können. Alle Zutaten bis auf die Orange in einen Topf schütten und langsam erhitzen. Achtung: Bitte nicht zum Kochen bringen, da er Alkohol sich sonst verflüchtigt.

Den Honig langsam mit einem Schneebesen im Topf gleichmäßig verteilen. Das Gemisch noch ein paar Minuten erhitzen und dann die Apfelscheiben zur Hälfte hinzugeben und den Rest für die Verzierung des Glases übrig lassen. Nach dem Abschmecken kann der Apfelglühwein in Gläser abgeschöpft und getrunken werden.

Rezept: Apfelglühwein

Eat & Smile auf YouTube:

Hobbykoch mit einem Faible für Küchenequipment. Fleisch und Bier sind mein Lieblings Fast Food.

Leidenschaftlicher Hobbykoch, aber nur mit praktischem Küchenequipment. Soll es doch mal schnell gehen, dann am liebsten Fleisch und Bier.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.