Million Dollar Roadkill Chicken
Von: Redstyle Cooking, Länge: 7:03 Minuten

Das Rezept zum Video:

Huhn oder Hühnchen zu verarbeiten ist nicht so schwierig, wie es scheint. Für dieses Million Dollar Roadkill Chicken macht ihr zuerst eine leckere Marinade, dann wird das Huhn vorbereitet und dann geht es ab auf den Grill mit dem Vogel. Wie alles genau abläuft, seht ihr in der Video-Anleitung.

Kümmert euch zunächst um die Marinade: Dafür Creme fraiche mit 1 EL geriebener Zitronenschale und der geriebenen Schalotte vermengen und in einer Schüssel mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zur Seite stellen.

Mit einem scharfen Messer zunächst die Wirbelsäule des Huhns entfernen. Dann das Huhn umdrehen und den Brustkorb mit Druck brechen, damit das Huhn flach auseinander gedrückt werden kann. Das Huhn von beiden Seiten mit Zitronensaft beträufeln und salzen und pfeffern. Im Kühlschrank kalt stellen.

Den Grill solltet ihr für indirekte Hitze vorbereiten. In den indirekten Bereich die Brotschnitten legen und Thymian, Lorbeer und Knoblauch auf dem Brot verteilen und alles mit Olivenöl beträufeln.

Das Huhn aus dem Kühlschrank holen und mit der Marinade bestreichen und mit der flachen Seite nach unten auf die Brotscheiben legen und ca. 45 Minuten bei 180 Grad indirekt grillen, bis eine Kerntemperatur von 78 Grad erreicht ist.

Rezept: Million Dollar Roadkill Chicken

Hobbykoch mit einem Faible für Küchenequipment. Fleisch und Bier sind mein Lieblings Fast Food.

Leidenschaftlicher Hobbykoch, aber nur mit praktischem Küchenequipment. Soll es doch mal schnell gehen, dann am liebsten Fleisch und Bier.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.