Bifteki Bacon Balls vom Smoker
Von: Klaus grillt, Länge: 6:16 Minuten

Das Rezept zum Video:

Griechische Bacon-Bällchen mit Feta-Füllung sind ein leckeres und schnelles Gericht. Vom Smoker werden die Bifteki mit Feta und dem Bacon sehr lecker. Die Gyros-Gewürzmischung gibt dem Ganzen Pfiff. Wie sie gelingen, zeigt "Klaus grillt" in seiner Video-Anleitung.

Equipment

  • Kirschholz (oder Erle, Buche…)
  • Smoker

Zubereitung

Das braucht ihr: Hackfleisch, marinierte Fetawürfel, Gyros-Gewürzmischung, Bacon.

Das Hackfleisch kräftig mit der Gyrosgewürzmischung würzen und verkneten. Wenn sich beim Hackfleisch kleine Fäden bilden, ist der Zeitpunkt gekommen, mit dem Formen der Bällchen anzufangen. Aus je einer Handvoll Hackfleisch formt ihr einen kleinen Fladen und legt ein paar Fetawürfel in die Mitte. Nun den Hackfleischrand in die Mitte schlagen und zu einer Kugel formen. Die Hackfleischkugel mit Baconscheiben über Kreuz, also quer, umwickeln.

Den Smoker mit Kirschholz anheizen. Die Fleischkugeln auf den Smoker legen und diese bei etwa 180 Grad smoken. Nach ca. 45 Minuten vom Smoker nehmen – fertig. Die Bifteki Bacon Balls gelingen auch auf einem Kugelgrill oder im Backofen.

Klaus grillt auf YouTube:

Als Ernährungswissenschaftlerin schaue ich genau auf mein Essen – und lasse es mir schmecken!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.