Gesunde Raffaelos selbst gemacht
Von: Hannah Kocht Einfach, Länge: 2:15 Minuten

Das Rezept zum Video:

Diese Raffaellos aus Quark sind simpel in der Zubereitung und schmecken herrlich frisch. Hannah findet sie sogar noch besser als das Original aus dem Supermarkt. Am besten gleich selbst ausprobieren!

Die Raffaello-Masse stellt Hannah aus frischer Vanille, Quark, Kokosflocken und geriebenen Mandeln her. Gesüßt wird nur mit Honig, aber es kann jeder selbst das Süßungsmittel seiner Wahl verwenden. Die gut gekühlte Masse wird dann zügig mit den Händen zu kleinen Kugeln gerollt. Für den Extra-Kick kann man in jede Kugel zusätzlich noch eine ganze Mandel stecken. Anschließend werden die fertigen Kugeln in den restlichen Kokosraspeln gewälzt. So bekommen die kleinen Happen ihren schneeweißen Kokosmantel. Wer sich noch ein wenig gedulden kann, sollte die fertigen Raffaellos noch einmal für einige Zeit in den Kühlschrank geben, damit sie wieder schön fest werden können.

Hannah hat das Rezept ursprünglich bei DiieJule entdeckten und fand sie so appetitlich, dass sie die kleinen Kugeln sofort nachmachen wollte. Und weil sie das Rezept restlos überzeugt hat, teilt sie es nun mit allen anderen Raffaello-Fans.

 

Hannah Kocht Einfach auf YouTube:

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.