Obstplunder - Galette mit Nektarinen und Himbeeren
Von: CookBakery, Länge: 8:56 Minuten

Food-Tuberin "CookBakery" macht heute einen Obstplunder. Die süße Galette mit Obst sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie beispielsweise eine Nutella-Blume - das Ensemble mit Himbeeren, Nektarinen und Blaubeeren schmeckt dafür um so spektakulärer.

Zubereitung

Als erstes Mehl, Puderzucker, Butter und eine Prise Salz mit kalten Händen zu einem Teig verkneten. Kaltes Wasser hinzufügen und alles zu einer homogenen Masse verkneten. Das Ganz als Kugel formen, leicht platt drücken und eingewickelt in Frischhaltefolie für 45-60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Backpapier mit etwas Mehl bestäuben und den Teig auf einen Durchmesser von ungefähr 30 Zentimetern ausrollen. Alles auf ein Backblech legen. Für die Füllung Nektarinen, Himbeeren, Blaubeeren, braunen Zucker und Speisestärke in einer Schüssel vermengen und über den ausgerollten Teig geben und verteilen. Dabei einen Rand von drei bis vier Zentimetern aussparen und den Rand über die Füllung klappen.

Den Teigrand mit Milch bestreichen. Zucker und Zimt miteinander vermischen und auf den Teigrand streuen. Anschließend die Galette bei 200 Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Backofen für 20-25 Minuten backen, bis sie schön goldbraun ist. Aus dem Backofen nehmen, abkühlen lassen und noch warm genießen.

Experten-Tipp: Dazu passen hervorragend Sahne und/oder Eis.

Rezept: Obstplunder - Galette mit Nektarinen, Himbeeren und Blaubeeren >>

CookBakery auf YouTube:

 

Video ist sein Ding. Essen auch. Beides zusammen verbindet Philipp, um euch das Nachkochen zu vereinfachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.