Gebratene Nudeln mit Hühnchenfleisch, Ei und Gemüse
Von: Yasilicious, Länge: 5:01 Minuten

Yasmin von „Yasilicious“ macht heute chinesisch gebratene Nudeln mit Hühnchenfleisch, Ei und Gemüse. An Zutaten braucht sie dafür Woknudeln, in Streifen geschnitten Karotten, eine Handvoll Sojasprossen und klein geschnittenen Lauch, gehackte Zwiebeln, verquirltes Ei und Hähnchenfleisch. Außerdem noch Sojasauce, Sesamöl, ein bisschen Zucker, Salz und Pfeffer.

Als erstes die Nudeln mit warmen Wasser übergießen und zirka 15 Minuten ziehen lassen beziehungsweie nach Packungsangaben kochen bis sie gar aber nicht zu weich sind. Anschließend die Nudeln gut abtropfen lassen. Das Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und in gesalzenem Wasser kochen. Anschließend ebenfalls gut abtropfen lassen. Damit sind alle Zutaten für die chinesische Wok-Nudelpfanne vorbereitet.

Jetzt etwas Öl in einen heißen Wok oder eine Pfanne geben. Darin das verquirlte Ei kurz anbraten und verrühren, dann die Zwiebel hinzufügen und ganz kurz weiter braten. Die Karottenstreifen und den Lauch mit hineingeben und kurz braten. Dann die Nudeln mit anbraten, mit Salz, Zucker und der dunklen Sojasauce würzen, gut mischen und weiter braten. Das Fleisch und die Sojasprossen hinzufügen und in der Hitze kurz untermischen. Etwas weißen Pfeffer und ein bisschen Sesamöl hineinmischen und heiß servieren. Fertig.

Das hier vorgestellte Rezept für gebratene Nudeln wie vom China-Imbiss ist von der YouTuberin Yasilicious.

Yasilicious auf YouTube:

Video ist sein Ding. Essen auch. Beides zusammen verbindet Philipp, um euch das Nachkochen zu vereinfachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.