Vegane Tom Ka Jay-Suppe von NatürlichLecker
Von: NatürlichLecker, Länge: 7:05 Minuten

Das Rezept zum Video:

Heute gibt es etwas lecker asiatisches, denn Alex von „Natürlich lecker" hat eine vegane Tom Kha Jay-Suppe zubereitet. Er ist durch einen englischen Blog auf das Rezept gestoßen und war total begeistert. Da er noch nie in Thailand war und aber trotzdem unbedingt mal etwas halbwegs Authentisches nachkochen wollte, hat er sich für diese Suppe entschieden, da sie vegan ist und viel gesundes Gemüse enthält.

Für Alex ist die vegane Tom Kha Jay-Suppe eine optimal-leichte Mahlzeit - egal ob im tropischen Sommer oder bei kaltem Schmuddelwetter. Das viele Gemüse sättigt, versorgt mit Vitaminen und der Ingwer erwärmt von innen.

Zubereitung

Gemüsebrühe in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dann das Zitronengras andrücken und in Streifen schneiden. Den Ingwer schälen und fein würfeln, mit dem Zitronengras in die Brühe geben und zehn Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse in sehr kleine Scheiben oder Stücke schneiden.und beiseite legen.

Die Kokosmilch in die Suppe geben und verrühren. Die halbe Zwiebel in sehr dünne Scheiben schneiden. Aus der Suppe die Ingwer- und Zitronengrasstückchen nehmen und die Suppe noch mit Sojasoße und Limettensaft abrunden. Alles Gemüse auf die Teller verteilen und zum Schluss die sehr heiße Brühe darüber geben. Fertig.

Für noch mehr leckere Rezepte, lasst einen Like auf der Facebook-Seite von "NatürlichLecker" oder abonniert seinen YouTube Kanal.

Rezept: Vegane Tom Kha Jay-Suppe >>

Video ist sein Ding. Essen auch. Beides zusammen verbindet Philipp, um euch das Nachkochen zu vereinfachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.