Japanisch gegrillter Lachs
Von: chefkoch-video, Länge: 2:04 Minuten

Gegrillter Lachs mit japanischer Teriyaki-Sauce aus Sake, Mirin und Soja-Sauce – klingt fast schon wie eine Ansage, das Würstchen im Kühlregal liegen zu lassen und Neues auf dem Grill auszuprobieren. Es wird sich aber lohnen! Wie der würzige Lachs vom Grill gelingt, zeigt das Einfach lecker-Video.

Schmeißt schon mal den Grill an – ob Holzkohlegrill oder Gasgrill. Der marinierte Lachs wird nämlich von beiden Seiten bei direkter Hitze gegrillt. Daher solltet ihr auch das Grillbesteck bereit halten. Wenden ist nämlich Pflicht! Wenn ihr noch mehr experimentieren wollt, solltet ihr unbedingt Räucherbretter kennenlernen – die Garzeit ändert sich und auch der Geschmack! Das Zedernholz verleiht eurem Lachs eine aromatische Rauchnote.

Wenn ihr neugierig geworden seid, welche Produkte die Chefkoch.de-Redaktion noch empfiehlt, besucht unsere Kategorie Küchengeräte und Küchenzubehör. Grillfans werden hier ebenfalls glücklich!

Wenn dir das Leben Apfelstrudel gibt, bestell Eis und Sahne dazu! #mangönntsichjasonstnichts

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.