So schmeckt der Sommer: Wir zeigen euch fünf karibische und südamerikanische Cocktail-Rezept, gedreht am Strand von Brasilien. Perfekt für eure nächste Party oder das perfekte Urlaubsfeeling Zuhause.

Caipirinha wie aus Brasilien

Den Anfang macht ein brasilianisches Original - der Caipirinha:

Caipirinha
Von: Walter Garin, Länge: 1:15 Minuten

Das Rezept zum Video:

Mojito aus Kuba

Aus Havanna auf Kuba kommt der Mojito. Schon Ernest Hemingway wusste einen guten Mojito sehr zu schätzen. In seiner Lieblingsbar La Bodeguita del Medio in Havanna hängt noch heute sein Spruch „My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita.“ über der Theke.

Mojito
Von: Walter Garin, Länge: 1:04 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ipanema: Cocktail-Feeling ohne Alkohol

Ebenfalls ein brasilianisches Original, allerdings ohne Alkohol, ist der Ipanema. Den meisten ist der Ipanema wahrscheinlich als neben der Copacabana berühmtester Strand Brasiliens ein Begriff. Was viele aber nicht wissen, der Ipanema ist auch ein sehr leckerer und fruchtiger Cocktail:

Ipanema
Von: Walter Garin, Länge: 1:29 Minuten

Das Rezept zum Video:

Erdbeer-Margarite - fruchtig süße Margarite

Eine Margarita darf in unserer Cocktail-Sammlung natürlich auch nicht fehlen. Allerdings nicht irgendeine Margarita. Sommerlich-fruchtig soll sie sein. Da eigenet sich am besten eine Strawberry Margarita; oder wie man bei uns sagen würden, eine Erdbeer-Margarita:

Erdbeer-Margarita
Von: Walter Garin, Länge: 1:13 Minuten

Das Rezept zum Video:

Pina Colada - ein karibischer Traum in Weiß

Wer es noch fruchtiger mag als bei einer Erdbeer-Margarita, dem ist vielleicht nach etwas Kokosnuss und Ananas, ergänzt durch kräftigen weißen karibischen Rum. Alles perfekt vereint zu einem süßen Traum in Weiß in einer Pina Colada:

Pina Colada
Von: Walter Garin, Länge: 1:24 Minuten

Das Rezept zum Video:

Video ist sein Ding. Essen auch. Beides zusammen verbindet Philipp, um euch das Nachkochen zu vereinfachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.