Eine Currywurst nach Südstaaten-Art macht man natürlich mit Cola. Wie das geht, zeigt Chefkoch Patrick Kempf bei Pimp my Fast Food.
Zu unserer Currywurst nach Südsaaten-Art gibt es eine schnell zu kochende, raffinierte Soße. Die Soße besticht durch reduzierte Cola und Curry und erhält durch Worcestersauce nochmal eine ganz eigene Dynamik. Abgerundet wird das Rezept durch Süßkartoffel-Pommes und eine leicht säuerliche Limetten-Mayonnaise.
In einem Topf lässt Patrick die Cola aufkochen und auf mittlerer Hitze reduzieren bis nur noch der Sirup übrig bleibt. Währenddessen werden die Süßkartoffeln in zirka Stifte geschnitten und anschließend frittiert.
Für die Limetten-Mayonnaise wird die Schale einer halben Limette abgerieben und in einer Schüssel mit der Mayonnaise vermischt. Salz und den Saft einer halben Limette dazu geben, fertig. Zu dem Cola-Sirup kommen dann noch passierte Tomaten, Cayennepfeffer, Currypulver und normaler Ketschup. Alles zusammen aufkochen und mit ein paar Spritzer Worcestersoße abschmecken.
Alles zusammen mit der gebratenen Currywurst servieren, fertig.
Rezept: Currywurst nach Südstaaten-Art mit Cola und Süßkartoffel-Pommes >>