Bei Pimp my Fast Food gibt es heute orientalische Currywurst mit Minz-Pommes und Dattel-Mayonnaise. Was zuerst etwas seltsam klingt, passt am Ende dann doch hervorragend zusammen.
Rote Currywurst ist etwas würziger
Als Basis für sein orientalisches Currywurst-Ensemble nimmt Patrick eine rote Currywurst. Dazu gibt es eine schnell zu kochende raffinierte Sauce, die durch die orientalischen Gewürze und dem Safran eine eigene Dynamik erhält. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch die ätherischen Öle der Minze, die sich auf den warmen Pommes entfalten und die fruchtig süße Mayonnaise.
Orientalische Currywurst mit Minz-Pommes und Dattel-Mayonnaise
Die Gewürz-Mischung, drei Knoblauchzehen und die Kräuter mit Olivenöl kurz anbraten. Passierte Tomaten dazu geben und alles zusammen kurz aufkochen lassen. Mit etwas Zucker und etwas Salz würzen, 100 g Tomaten-Ketschup und eine Messerspitze Safran dazu geben. Alles noch mal aufkochen - Fertig ist die orientalische Curry-Soße.
Die frittierten Pommes Frites mit fein gehackten Pfefferminze und etwas Salz vermischen. Am Schluss die Mayonnaise mit gehackten Datteln, Salz und Pfeffer vermengen. Fertig