Paella
Von: Fabio Haebel, Länge: 6:05 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ratatouille ist ein wunderbar fruchtiges Ragout, das die besten Gemüsesorten des Sommers und feine Kräuter aus der Provence vereinigt. Dadurch schmeckt eine Ratatouille wunderbar nach Urlaub!

Ursprünglich war die Ratatouille eine Art Reste-Essen, doch davon ist das feine Schmorgericht heute weit entfernt. Vor allem Kräuter wie Thymian, Salbei, Oregano, Lavendel oder Rosmarin verleihen der Ratatouille ihr feines mediterranes Aroma. An Gemüse kommen traditionell Auberginen, Tomaten, Zucchini, Paprika und Zwiebeln in die Ratatouille. Außerdem gehören Knoblauch und natürlich ein gutes Olivenöl in das Gericht.

Alle Gemüsesorten werden gewürfelt angebraten. Da das Gemüse unterschiedlich lange Garzeiten benötigt, sollten Sie die Sorten separat anbraten. Das ist vor allem für die Auberginen wichtig, die relativ viel Wasser enthalten und deshalb länger brauchen als Paprika, Zucchini & Co.

Nach dem Anbraten werden alle Gemüsesorten wieder zusammengefügt und mit den Kräutern abgeschmeckt. Je nach Rezept können Sie die Ratatouille auch etwa mit Oliven, Kapern, Sellerie oder anderem Gemüse ergänzen oder das Ganze mit Rotwein abschmecken.

Das französische Schmorgericht erreichte Berühmtheit durch den gleichnamigen Animationsfilm mit der Ratte Rémy, die gerne Koch werden möchte – doch für alle Fans der mediterranen Küche ist die Ratatouille schon lange eines der wunderbarsten Rezepte aus Frankreich.

Rezept: Ratatouille - Ragout mit herrlichem Sommergemüse

Video ist sein Ding. Essen auch. Beides zusammen verbindet Philipp, um euch das Nachkochen zu vereinfachen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.