Probier was Neues!

Ofenspargel mit Wildkräuter-Graupensalat – Probier was Neues!

Von: Chefkoch, Länge: 9 Minuten 10 Sekunden

In dieser Folge von »Probier was Neues!« zeigt euch Viki ein geniales, supereinfaches Spargelgericht: Ofenspargel mit Wildkräuter-Graupensalat.

Spargel in Perfektion

Als Profiköchin lässt es sich Viki natürlich nicht nehmen, euch erst einmal zu zeigen, wir ihr Spargel gründlich schält. Das ist wichtig, damit ihr beim Essen später nicht doch noch auf einzelnen Stückchen Schale herumkaut. 

Ihr Rezept für Ofenspargel zeigt, dass Spargel je nach Zubereitungsart komplett anders schmecken kann. Statt ihn in leicht gezuckertem Salzwasser schonend zu garen, packt Viki den Spargel auf ein Backblech zusammen mit Olivenöl, Salz, etwas Wasser und ganz wichtig: Zucker. Dieser karamellisiert im Ofen und verleiht dem Spargel eine feine Süße.

Zusätzlich zeigt euch Viki, wir ihr problemlos pochiertes Ei zubereitet – und als i-Tüpfelchen kommt noch ein frischer Graupensalat oben drauf. Denn Graupen, findet Viki, haben heutzutage viel zu wenige Menschen auf dem Schirm. Viel Spaß beim Nachkochen und genießen! Aber beeilt euch: Die Spargelsaison endet am 24. Juni. 

Ofenspargel von Viki Fuchs
 

Probier was Neues!

Chefkoch hat viele Rezeptschätze zu bieten, die unsere User nachkochen, fotografieren und bewerten. Für »Probier was Neues!« haben wir einige unserer Lieblingsrezepte gesammelt und Viki Fuchs in die Hand gedrückt. Was sie mit den Rezepten anstellt, haben wir ihr überlassen. Herausgekommen sind spannende Einblicke in den kreativen Kopf einer Küchenchefin und eine große Portion Inspiration für unseren eigenen Kochalltag. Auch in Staffel 3 präsentiert euch Viki auch einige Originalrezepte aus ihrem Restaurant Spielweg

Auf neue Folgen könnt ihr euch ab sofort wieder alle zwei Wochen donnerstags freuen: Schaut dazu einfach bei Chefkoch vorbei. Wenn ihr mehr über Viki erfahren möchtet, empfehlen wir euch unser Interview mit ihr. Hier erklärt sie nicht nur ihren Kochstil, sondern verrät auch, welche Zutaten sie immer im Kühlschrank hat.

Neugierig und talentiert kombiniert Viki in ihrem Restaurant Spielweg badische Traditionsgerichte mit der High-Thai-Küche.

Neugierig kombiniert Viki in ihrem Restaurant Spielweg badische Traditionsgerichte mit der High-Thai-Küche. Im TV hat sie ihr Können u. a. in der Küchenschlacht und bei Kitchen Impossible gezeigt – in Probier was Neues! lassen wir ihr geballtes Talent auf beliebte Chefkoch-Rezepte los.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.