Probier was Neues!

Weiße Bolognese – Probier was Neues!

Von: Chefkoch, Länge: 7 Minuten 49 Sekunden
Das Rezept zum Video:

In dieser Folge von »Probier was Neues!« zeigt euch Viki eine besondere Variante des beliebten Pasta-Klassikers: eine weiße Bolognese.

Bolognese einmal anders

Sauce Bolognese kennt und liebt wirklich (fast) jede:r. Aber habt ihr sie schon einmal in weiß gegessen? Viki ist jedenfalls großer Fan – das Rezept, das sie euch im Video zeigt, ist sogar eines ihrer Lieblingsgerichte. 

In einigen Punkten gleicht die weiße Bolognese ihrer roten Schwester, zum Beispiel in der großzügigen Verwendung von Schalotten und Knoblauch. Beim Fleisch setzt Viki für ihre Pastasauce auf Kalb. Dieses bildet gemeinsam mit Kartoffeln und Sellerie die Basis der weißen Bolognese.

Das Rezept ist an sich recht simpel – damit eure weiße Bolognese am Ende richtig gut wird, gilt es auf Kleinigkeiten zu achten. Welche das sind, verrät euch Viki im Video. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Weiße Bolognese

 

Probier was Neues!

Chefkoch hat viele Rezeptschätze zu bieten, die unsere User nachkochen, fotografieren und bewerten. Für »Probier was Neues!« haben wir einige unserer Lieblingsrezepte gesammelt und Viki Fuchs in die Hand gedrückt. Was sie mit den Rezepten anstellt, haben wir ihr überlassen. Herausgekommen sind spannende Einblicke in den kreativen Kopf einer Küchenchefin und eine große Portion Inspiration für unseren eigenen Kochalltag. Auch in Staffel 3 präsentiert euch Viki auch einige Originalrezepte aus ihrem Restaurant Spielweg

Auf neue Folgen könnt ihr euch ab sofort wieder alle zwei Wochen donnerstags freuen: Schaut dazu einfach bei Chefkoch vorbei. Wenn ihr mehr über Viki erfahren möchtet, empfehlen wir euch unser Interview mit ihr. Hier erklärt sie nicht nur ihren Kochstil, sondern verrät auch, welche Zutaten sie immer im Kühlschrank hat.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.