Probier was Neues!

Frühlingsrösti mit Bärlauchdip – Probier was Neues!

Länge: 10 Minuten 29 Sekunden

In dieser Folge von »Probier was Neues!« zeigt euch Viki himmlische Frühlingsrösti mit einem Bärlauchdip. Viel Spaß beim Nachkochen!

Endlich Frühling

Nach dem langen Winter begrüßen wir den Frühling gemeinsam mit Viki. Zur Feier des Frühlingsbeginns zeigt sie uns eine besondere Rösti-Variante mit einem Bärlauchdip. Mit dem Nachkochen solltet ihr euch ranhalten, schließlich endet die Bärlauchsaison schon im Mai. 

Im Video erklärt euch Viki, warum Rösti aus angekochten Kartoffeln besonders gut gelingen. Um die Rösti etwas aufzupeppen, reibt sie für die Kartoffelmasse zusätzlich Zucchini und Möhren. 

Im Dip aus Hüttenkäse und Joghurt ist der Bärlauch natürlich der Star. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, außerhalb der kurzen Bärlauch-Saison auf andere Kräuter zurückzugreifen. Auch mithilfe von Rosmarin, Petersilie, Thymian und Co. könnt ihr eurem Dip einen frühlingsfrischen Anstrich verpassen. 

Probier was Neues Rösti
 

Probier was Neues!

Chefkoch hat viele Rezeptschätze zu bieten, die unsere User nachkochen, fotografieren und bewerten. Für »Probier was Neues!« haben wir einige unserer Lieblingsrezepte gesammelt und Viki Fuchs in die Hand gedrückt. Was sie mit den Rezepten anstellt, haben wir ihr überlassen. Herausgekommen sind spannende Einblicke in den kreativen Kopf einer Küchenchefin und eine große Portion Inspiration für unseren eigenen Kochalltag. In Staffel 2 präsentiert euch Viki auch einige Originalrezepte aus ihrem Restaurant Spielweg

Auf neue Folgen könnt ihr euch ab sofort wieder alle zwei Wochen donnerstags freuen: Schaut dazu einfach bei Chefkoch vorbei. Wenn ihr mehr über Viki erfahren möchtet, empfehlen wir euch unser Interview mit ihr. Hier erklärt sie nicht nur ihren Kochstil, sondern verrät auch, welche Zutaten sie immer im Kühlschrank hat.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.