Probier was Neues!

Pikante Thai-Suppe – Probier was Neues!

Länge: 10 Minuten 51 Sekunden

In Folge 9 von »Probier was Neues!« zeigt euch Viki, wie ihr zu Hause eine authentische Thai-Suppe zubereitet und schön anrichtet. 

Wie bei den letzten Folgen würden wir uns freuen, wenn ihr uns in den Kommentaren Feedback zur Show gebt. Was gefällt euch besonders gut und wo seht ihr vielleicht noch Raum für Verbesserungen? 

Einfach, praktisch, unheimlich lecker

Die Kokosnuss-Suppe mit Hühnchen und Paprika ist ein echter Klassiker unter den Asia-Gerichten. Ihre Zubereitung ist einfach und trotzdem schmeckt die Suppe, als käme sie frisch aus der Küche eures liebsten Thai-Restaurants.  

Bei dem Rezept handelt es sich trotz Ähnlichkeiten nicht um die bekannte Tom Kha Gai (helle Kokosnuss-Suppe), sondern um eine rötliche Variante. Das liegt an der Geheimzutat, die dem Gericht einen unwiderstehlichen Geschmack verleiht: rote Currypaste. Im Video zeigt euch Viki, wie ihr diese vorsichtig anbratet und was es sonst noch bei der Zubereitung zu beachten gibt. 

Viel Spaß beim Nachkochen! 

Viki mit Thai-Suppe
Zum Rezept: Pikante Thai-Suppe
 

Probier was Neues!

Chefkoch hat viele Rezeptschätze zu bieten, die unsere User nachkochen, fotografieren und bewerten. Für »Probier was Neues!« haben wir einige unserer Lieblingsrezepte gesammelt und Viki Fuchs in die Hand gedrückt. Was sie mit den Rezepten anstellt, haben wir ihr überlassen. Herausgekommen sind spannende Einblicke in den kreativen Kopf einer Küchenchefin und eine große Portion Inspiration für unseren eigenen Kochalltag.

Auf neue Folgen könnt ihr euch ab sofort alle zwei Wochen donnerstags freuen: Schaut dazu einfach bei Chefkoch vorbei. Wenn ihr mehr über Viki erfahren möchtet, empfehlen wir euch unser Interview mit ihr. Hier erklärt sie nicht nur ihren Kochstil, sondern verrät auch, welche Zutaten sie immer im Kühlschrank hat.

Neugierig und talentiert kombiniert Viki in ihrem Restaurant Spielweg badische Traditionsgerichte mit der High-Thai-Küche.

Neugierig kombiniert Viki in ihrem Restaurant Spielweg badische Traditionsgerichte mit der High-Thai-Küche. Im TV hat sie ihr Können u. A. in der Küchenschlacht und bei Kitchen Impossible gezeigt – in Probier was Neues! lassen wir ihr geballtes Talent auf beliebte Chefkoch-Rezepte los.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.