Auszug aus "Welt am Sonntag" vom 09.06.2019 - zu meinem Thread "wie böse ist das denn?"

von schmitzebilla , erstellt am 16.06.2019

1. Seite meiner Fotografie des o.g. Artikels 2. Seite

Weitere Fotoalben von schmitzebilla

  Name Bilder
1. Seite meiner Fotografie des o.g. Artikels Auszug aus "Welt am Sonntag" vom 09.06.2019 - zu meinem Thread "wie böse ist das denn?"
2
legendäres Joachim Wissler - Schloss Bensberg am 03.04.2016
10
Gruß aus der Küche: Matjestartar mit Gurkenvariation und noch einmal die "Post" der Gebrüder Wilbrand
Wir waren am 14. Februar mal wieder in der Post und aßen das Menü - das hervorragend war!
8
Gruß aus der Küche: Kalbsragout mit versteckter Morchel unter der Blätterteighaube und eine kleine Muschelsuppe mit einer Miesmuschel Restaurant "Zur Post" in Odenthal 11.11.2015
8
Speisekarte Joachim Wissler - Schloss Bensberg
Gourmet-Lunch am 29. März 2013 in Schloss Bensberg bei Joachim Wissler
11
die ersten überlegungen zum menü.jpg sommer trifft herbst 2008
Ein kleines Menü für sechs Personen mit vielen Anregungen oder Rezepten hier aus unserem CK.
12
Variation vom Stubenkücken.jpg Restaurant Schwarzwaldstube - Harald Wohlfahrt April 2008
großes Degustationsmenü - leider sind die Fotos nicht sehr gut geworden
10
full_cimg1713.jpg Besuch im La Societe, Köln 2006 bei Koch Mario Kotaska
Wir waren am 13. Dezember 2006 im La Societe in Köln zum Abendessen. Leider sehen die Gerichte besser aus, als sie schmecken! Wir hatten ziemliches Pech. Erst funktionierte der Service überhaupt nicht, auf Drängen hin schafften wir es, dass wir wenigstens ein Glas Wein zur Vorspeise bekamen. Dann war meine Vorspeise Gänseleber-Variation "Strammer Max" für unseren Geschmack teilweise so versalzen, dass ich einiges in die Küche zurückschickte, die Vorspeise meines Mannes Rotbare auf Fenchelsalat mit Garnelenravioli war leider nur "leicht" angewärmt. Dafür hatten wir dann bei der Rechnung einiges gut *schmunzel* .... und mussten leider erneut reklamieren.
7
Bei Herrn Lafer gabs leckere Sachen: pikanter Gemuese-Obstsalat mit Riesengarnelen; Steirisches Almochensfilet im Senf-Krauertermantel; Kokos-Zitronengraspanacotta mit Passionsfrucht, mariniertenErdbeeren und japanischem Bergpfeffer Weinblütenfest in Kaiserswerth
6
Speisekarte ostermenü 2006
In diesem Jahr will und will es nicht Frühling werden. Darum habe ich ein frühlingshaftes Lockangebot gemacht ..... aber bei Minustemperturen und Glatteis kann man wirklich nicht von einem Erfolg sprechen. Das Menü: Cups mit Gänse- und Entenleberpaté Rindfleischsülzchen mit einem Kräuterschaum Mini-Fischtarte und Olivensabayone Flambiertes Hummersüppchen mit Pernodsahne von t_segler Birnensorbet mit Karamellblätter Mariniertes Kalbsfilet mit Frühlings-Rhabarber und Rösti Passionsfruchtcreme mit Chili und Gelee Espressocreme mit Kaffeesahne Käse schließt den Magen (Foto fehlt leider)
9
Lachsmousse-Spieße im Sesammantel, Bruscette mit Entenlebermousse und einer kllitzekleinen Scheibe Stopfleber Besuch bei Dieter Müller in Schloss Lerbach am 29. Dezember 2005
7
unsere Weihnachtstafel Kölsches Weihnachtsmenü 2005
In diesem Jahr wollte ich einmal eine etwas andere Speisekarte als die Jahre davor haben. Eine liebe Freundin hat sie mir grafisch zur Verfügung gestellt und ich braucht dann nur noch mein Menü einzutippseln. Auf der Vorderseite ist ein Foto von der Teilnahme am Rosenmontagszug in Köln, in der Mitte ist über die ganze DIN A4-Seite der Kölner Dom zu sehen und auf der Rückseite ein kölsches Gedicht vom Tannenbaum. Bei den ganzen Vorbereitungen zum Sevieren sind die Fotos leider etwas "zu kurz" gekommen. Das Hauptgericht und das Sorbet sind leider vergessen worden. Aber die Kalbsbäckchen sind in meinem Sommermenü fotografiert und können dort angeschaut werden. Die Kleinigkeiten zum Apero hatte ich teilweise auf kleinen "zweier Schälchen" und den Rest auf einem größeren Tablett. Das Mousse von Johanna Maier habe ich leider zu früh aus dem Kühlschrank geholt, bzw. *lach* die Gäste haben sich zu spät an den Tisch gesetzt. Viel Spaß beim Anschauen.
13
Babythunfisch, Krabbentartar und Algen watt weiß ich ... Das Steinmetz in Köln
Besuch des Steinmetz in Köln
10
Haupteingang bei Johanna Maier Besuch bei Johanna Maier in Filzmoos, Oktober 2005
30
sommerliches Menü am 20.08.05
19
80 schokipuddings1 Fingerfood für 80-90 Personen (August 2005)
18

schmitzebilla hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht - Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Partnermagazine