Tauschkisten

von kattekind , erstellt am 14.04.2019

Osternest Osterkalender Osterbasar Osternest extras

Weitere Fotoalben von kattekind

  Name Bilder
Osternest Tauschkisten
4
1 Eine Bildergeschichte Annabelle und (Werbe)Fred
19
Brot und Sauerteig Wichtel- und Tauschkisten IV
100
MEINE Kampfkunsttasche - Design und Erstellung von mir - außer dem Logo, das hat mir eine ganz liebe Fee genäht und ich bin auf ewig dankbar!!!! Handarbeiten, die 2.
Nun geht´s hier weiter mit Genähtem, Gestricktem.... all dem, von dem ich nie dachte, dass ich das meistern würde - aber klappt überraschend gut! ;o) Zuerst kommt mein derzeit größter Stolz: Meine Tasche für die Kampfkunsttrainings. Ich übe mich seit einiger Zeit in Kung Fu, Pencak Silat und Modern Arnis (alles sehr interessant, einfach mal im I-Net suchen) und irgendwie hatte ich keine Tasche, die für jeden Termin die richtigen Maße hatte, hier zu klein, da kein Platz für die Stöcke beim Modern Arnis... so habe ich sie dann in grober Anlehnung an eine andere Tasche selbst entworfen, weitere gute Ideen aus dem I-Net eingebaut und sie -für mich- ideal gestaltet. Die Applikation ist handgemacht, allerdings nicht von mir, sondern von einer lieben Freundin (mein Dank schleicht ihr immer noch still nach...). Nun schaue ich nur noch, welche Zusatztäschle ich in die "Basistasche" einkletten will, packe die richtige Kleidung rein und ab geht´s! Und dann folgen nun die anderen Handarbeits-Kleinigkeiten *stolzbin*
37
Die Krippe - noch ohne Jesuskind... der Engel im Plausch mit dem Ochsen, er muss ja wissen, dass ganz viele Leute kommen werden! Waldorf-Puppen-Krippe
Diese Krippe hat meine Ma vor zig Jahren handgemacht. Dank unserer großen Wohnzimmer-Schrankwand (GsD NICHT in Eiche ;-)) durften Maria, Josef und der Esel schon Anfang Dezember loswandern... die 3 Könige kamen aus einer anderen Wohnungs-Ecke... wir Kinder haben die dann täglich weiter gesetzt und da nur die Wanderung ja langweilig war, haben die Schafe, besonders die kleinen, immer Schabernack gemacht und sich im Bücherregal versteckt oder waren irgendwo anders (von unseren Eltern) aufzufinden. Tja, wenn die Kinder größer werden, dann außer Haus sind, schlafen solch schöne Traditionen ein... Aber nun, da ich eine eigene Wohnung habe, lasse ich sie und damit "unsere Weihnachtsreise" wieder erstehen. Die einzige Neuerung ist, dass ich beschlossen habe, dass die Könige nicht ohne Lasttier reisen können. So entstand dann - ohne Anleitung!!! und in Zusammenarbeit mit meiner Ma (sie hatte das Dromedar von hinten bis zum Halsansatz gestrickt, ich musste Hals und Kopf machen, weil ich eine Idee hatte, wie es sich gut machen ließe) ein Dromedar... die heutigen Züchtungen sehen zwar gewiss eleganter aus, aber DAMALS (was ja schon diverse Jährchen her ist, als Jesus geboren wurde!!) sahen alle so aus!!! Ganz bestimmt!!! Hab extra in Büchern geforscht und Zeitzeugen befragt! *grins* Also wer mag, darf sich gern zu mir gesellen und die Krippenfiguren ansehen.... folgt einfach dem Stern.... oder klickt auf die Bilder...
8
Sommerliches Herbstwichteln Wichtel- und Tauschkisten III
es geht weiter!
100
full_54a92bb50061b_img_2328.jpg Stoff-eliges
Eine Übersicht der Stoffe, die hier so rumflitzen...
52
Alle am Baum! Strick-Eskapaden und andere Handarbeiten
Also ich gehöre (leider) der Fraktion der hochmotivierten "Slow-Motion-Strickerinnen" an, brauche also eigentlich ewig bis ich fertig bin... aber irgendwann ist auch das dann mal der Fall :o). Hier ein paar meiner Lieblingsstücke, teilweise nach Anleitung, Muster sind meist selbst entworfen. Ach ja, bevor hier Vermutungen aufkommen: Ich habe keine Kinder, aber um Muster und Techniken (z.B. Halbpatent) zu üben, sind die kleinen Sachen ideal und Mütter gibt es plötzlich auch genug, die sich über sowas freuen... Jetzt habe ich sogar schon andere Handarbeiten ausprobiert: mal eine Nähnadel in der Hand gehabt... nun auch noch eine Nähmaschine genutzt... und mit der Häkelnadel gearbeitet..so langsam werde ich mir selbst unheimlich... *grins* oh wei....
98

kattekind hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht - Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Partnermagazine