„Auszogne“ Rezepte 6 Ergebnisse

Sortierung
Suchbegriff
Nur Rezepte mit Bild anzeigen?
Aufwand
Max. Arbeitszeit in Min.

bei 32 Bewertungen

ein Muss an Kirchweih - erst a Ganserl und dann a Nudel

60 Min. normal 26.02.2008
bei 5 Bewertungen

Aus den Zutaten einen weichen aber nicht klebrigen Hefeteig herstellen. Nachdem der Teig bis auf etwa doppelte Größe gegangen ist, diesen noch mal kräftig durchkneten und daraus Kugeln von etwa 3-cm-Durchmesser formen. Abgedeckt aufgehen lassen. Nun

25 Min. normal 13.10.2005
bei 4 Bewertungen

Rezept für 10 Schmalznudeln, Krapfen gehen daraus auch

20 Min. normal 28.02.2015
bei 1 Bewertungen

Aus Mehl, Eiern, Salz, Butter, Hefe und Milch einen Hefeteig zubereiten. Diesen an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen. Sobald sich der Teig verdoppelt hat, mit einem Esslöffel Bällchen abstechen. Auf einem Nudelbrett Kugeln formen, mit einem feu

45 Min. simpel 16.04.2007
bei 0 Bewertungen

eine fränkisch-schwäbische Spezialität, ergibt ca. 25 Stück

20 Min. pfiffig 08.04.2016
bei 1 Bewertungen

(auszogne Kirchweih-Fensternudeln)

45 Min. pfiffig 15.05.2012