Schnelle Fischsuppe mit Safran und Chili


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 12.03.2008



Zutaten

für
4 EL Olivenöl
1 Prise(n) Safran, gemahlen
2 Möhre(n), in dünne Scheiben geschnitten
1 Paprikaschote(n), rot, kleingeschnitten
1 Paprikaschote(n), gelb, kleingeschnitten
3 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
2 Chilischote(n), getrocknet, im Mörser zerkleinert
1 Liter Gemüsebrühe
1 kleine Zucchini, gewürfelt
1 Bund Lauchzwiebel(n), in Ringe geschnitten
2 Tomate(n), aromatische, Stielansatz entfernt, gewürfelt
600 g Fischfilet(s), am besten Seeteufel und Lachs
½ Zitrone(n), abgeriebene Schale und Saft
Kräuter, frische (Rosmarin, Basilikum, Oreganum), gehackt
Parmesan, frisch gerieben, zum Bestreuen
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und den Safran darin anrösten. Die Möhren, Paprikaschoten und Knoblauchzehen hinzufügen und kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe auffüllen und aufkochen lassen. Die Chilischoten, Zucchini, Tomaten und Lauchzwiebeln hinzufügen und ein paar Minuten kochen lassen. Das Fischfilet in Würfel schneiden, dazugeben und gar ziehen lassen, jedoch nicht mehr kochen. Die Kräuter und die Zitronenschale untermischen und mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

Mit Parmesan bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Hat mir sehr gut geschmeckt. Chilischote und Parmesan ließ ich weg. Gruß movostu

30.06.2018 17:27
Antworten
Erna_Unkraut

Bei der letzten Fischsuppe habe ich noch etwas abgeriebene Orangenschale und Orangensaft dazugegeben. Schmeckt noch besser!

27.06.2009 20:15
Antworten