einfach
Frühstück
Getränk
Schnell
Shake
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Heidelbeer - Joghurt Drink

ideal für Trennköstler

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.03.2008 360 kcal



Zutaten

für
100 g Heidelbeeren, frische oder Tk
½ Orange(n), unbehandelte
1 TL Vanillezucker
200 ml Milch
150 g Joghurt
2 Zweig/e Zitronenmelisse, frische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schale der Orange fein abreiben und Orange auspressen. Saft mit Heidelbeeren und Vanillezucker pürieren. Orangenschale, Milch und Joghurt kräftig untermixen. Mit der Zitronenmelisse dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schokoladina

Hallo Haselmaus, auf die Orangenschale haben wir verzichtet, aber ansonsten hat es gut zusammengepasst. War lecker. Vielen Dank und schönen Gruß Schoko*ladina

02.08.2008 22:21
Antworten
Margarete68

habe das Rezept heute abend ausprobiert, allerdings ohne Vanillezucker, stattdessen etwas Stevia und ohne Zitronenmelisse, die ja anscheinend sowieso nur der Verzierung diente. Mir hat es sehr gut geschmeckt, vor allem mit den noch leicht angefroreren Fruechten, richtig schoen frisch bei der momentanen Hitze und sieht schoen aus.

29.07.2008 21:30
Antworten