Beilage
einfach
fettarm
Gemüse
kalorienarm
kalt
raffiniert oder preiswert
Salat
Salatdressing
Schnell
Snack
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mellys Chinakohlsalat mit Senf - Joghurtdressing

ww geeignet, für 2 Personen oder 4 kleinere Beilagensalate

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.03.2008



Zutaten

für
1 großer Chinakohl, (600 -700g)
1 EL Senf, nach Geschmack
300 g Naturjoghurt, fettarm
1 EL Balsamico, weiß
2 TL Öl
2 EL Kräuter, gehackte, (Petersilie, Schnittlauch)
1 TL Honig
n. B. Salz und Pfeffer, zu Abschmecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Chinakohl schneiden und waschen und abtropfen lassen

Danach den Joghurt mit dem Senf, Öl, Essig und den Kräutern in einer Schüssel verrühren, mit Salz, Pfeffer und Honig würzen und abschmecken.

Den abgetropften Chinakohl mit dem Dressing vermischen und servieren.

Wer mag, kann auch noch klein gewürfelte Äpfel oder Birnen dazugeben, das schmeckt auch sehr lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kitchenqueenforever

Ein Salat ohne viel Schnickschnack mit leckerem Dressing. Danke für das (Grund-)Rezept, bei uns wird hier noch so allerhand reingeschnippelt, überwiegend frisches Obst.

08.08.2018 14:08
Antworten
kaya1307

Sehr lecker dieser Salat. Ich hab einen Apfel mitreingeschnibbelt und es hat allen sehr gut geschmeckt. lg Kaya

08.10.2011 14:45
Antworten
VeggieJaNina

Getestet und für gut befunden, ein ganz einfacher, schnörkelloser aber leckerer Salat. LG, Janina

21.05.2009 21:55
Antworten