Zwiebelringe besonders knusprig


Rezept speichern  Speichern

Zwiebelringe, gesalzen auch als Snack

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.03.2008 106 kcal



Zutaten

für
3 m.-große Zwiebel(n)
3 EL Mehl
Fett, für die Friteuse
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
106
Eiweiß
1,85 g
Fett
6,25 g
Kohlenhydr.
10,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zwiebeln schälen und mit der Aufschnittmaschine quer in dünne, gleichgroße Scheiben schneiden. Die Scheiben auseinander drücken, dass einzelne Ringe entstehen und diese Ringe im Mehl wenden.
In der Friteuse bei 180° braun und knusprig backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

soja2010

Immer wieder lecker!!!!

31.01.2016 13:26
Antworten
Herta

Schalotten sind bedingt geeignet., Da sie auch sehr klein sind. Zwiebeln sind wesentlich besser, du kannst sie auch kalt essen. Gruß Herta

10.04.2012 12:02
Antworten
Franziikeks

Halloo. ich wollte das rezept heute ausprobieren... habe aber nur schalotten im haus... kann ich auch die für as rezept nehmen? lg Franziikeks

07.04.2012 12:26
Antworten
grisu022

Sehr lecker, danke fürs Rezept. lg grisu

31.01.2011 18:38
Antworten
ginchen03

Hallo, meine Mama macht die auch immer so, meistens aber in der Pfanne und mit Vollkornmehl! lg ginchen03

31.05.2008 10:55
Antworten
Herta

Danke amytan, werde deinen Tipp testen Gruß Herta

17.03.2008 05:57
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Herta, noch besser werden die Zwiebeln, wenn man sie vor dem in Mehl wenden ca. 10 min. in Milch einlegt... Sehr, sehr lecker - die gibt es bei mir z.B. zur gebratenen Leber dazu. Liebe Grüße amytan

17.03.2008 05:47
Antworten