Hauptspeise
Vegetarisch
Schnell
einfach
Pizza
Käse
Frucht
cross-cooking
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Apfel - Pizza - Pie

Schmeckt besonders gut als Nachtisch mit Vanilleeis

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 01.03.2008



Zutaten

für
1 Paket Pizzateig (Backmischung)
3 Äpfel (vorzugsweise Braeburn)
4 EL Zucker
1 Kugel Mozzarella
1 Beutel Rosinen
1 Beutel Mandel(n) (Mandelblättchen)
n. B. Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Pizzateig wie auf der Verpackung beschrieben zubereiten. Anschließend auf einem Backblech ausrollen.

Die Äpfel waschen (bei Bedarf schälen), entkernen und in nicht zu dicke Ringe schneiden. Dann die Apfelringe auf den Pizzateig legen. Mit einer Mischung aus Zimt und Zucker bestreuen. Die Rosinen und die Mandelblättchen darüber streuen. Zum Schluss den Mozzarella zerrupfen und darüber verteilen.

Das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 180°C so lange backen, bis der Mozzarella leicht braun ist. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Leamus

Ich hab heute Mozzarella gegessen und mir gedacht: man könnte damit doch eigentlich auch mal süß kochen. Fast schon unglaublich, dass man doch relativ wenig Rezepte findet. Dieses ist auf jeden Fall super! Ich hab den Pizzateig selbst gemacht und es war gut. Sehr lecker! Danke :)

30.06.2018 23:20
Antworten
Mini-Gourmet

Hallo Daisyinstinct, danke für dieses tolle Rezept, habe einen fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal genommen, so war die Pie blitzschnell fertig. Fazit: sehr lecker und eine interessante Kombination mit dem Mozzarella. Foto ist hochgeladen. LG Mini-Gourmet

20.07.2010 20:23
Antworten