Gemüse
Hauptspeise
Reis
Schnell
einfach
Geflügel
Schmoren
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Hähnchen auf Reis

Tupperrezept /Backofen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 25.02.2008



Zutaten

für
1 Hähnchen, (frisch)
2 TL Hähnchengewürz
2 EL Sojasauce
1 EL Wasser
½ Tasse/n Reis, ungekocht
3 Tasse/n Wasser
1 Zwiebel(n), fein gehackt
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün, gewürfelt
1 EL Brühe, gekörnte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 20 Minuten
Hähnchen vierteln. Aus Hähnchengewürz, Sojasoße und 1 EL Wasser eine Marinade herstellen und das Hähnchen damit bepinseln. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
In den 3-Liter-UltraPlus Reis, gehackte Zwiebel, gewürfelte Paprika, gekörnte Brühe und 3 Tassen Wasser geben und etwas verrühren. Die gewürzten Hähnchenteile auf das Reisgemisch geben.
Mit Deckel bei 200° (Ober-/Unterhitze) ca. 60 Minuten garen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

meerjungfrau

Nun haben wir "Hähnchen auf Reis" verspeist. Ich habe mich für 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser und eine 3/4 Tasse passierte Tomaten entschieden, dazu 2 Paprikaschoten. Der Reis war schön würzig und keineswegs trocken. Superfix gemacht und eigentlich ganz lecker (das Hähnchen war vom Gewürz nicht so mein Ding mit der Sojasauce, das nächste Mal mariniere ich es wie gewohnt). Das Fleisch war durch das verdunstende Wasser darunter sehr saftig. Eine gute Idee, gibt es mit oben genannten Veränderungen wieder - DANKE! -meerjungfrau-

24.04.2015 22:21
Antworten
meerjungfrau

Hallo frevolla, 3 Tassen Wasser zu 1/2 halben Tasse Reis? Das erscheint so viel Flüssigkeit, vielleicht sollen das 1 1/2 Tassen Reis sein. Hast Du das Rezept ausprobiert? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, das Gericht soll es heute Abend geben. VG -meerjungfrau-

24.04.2015 11:21
Antworten