Salat
Gemüse
Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
Vegan
Früchte
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Gurkensalat mit Sauerahm - Dill - Dressing und Apfel

Leichter Salat zu Gegrilltem

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.02.2008 92 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 Apfel, roter
1 TL Zitronensaft
2 Frühlingszwiebel(n)
100 ml Apfelsaft
150 g saure Sahne
½ TL Zucker
Pfeffer
1 Bund Dill, gehackter
Salz
1 EL Essig (bei Bedarf auch weniger)

Nährwerte pro Portion

kcal
92
Eiweiß
1,92 g
Fett
4,00 g
Kohlenhydr.
11,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Salatgurke waschen, der Länge nach halbieren und entkernen. Apfel waschen, vierteln und entkernen. Die Salatgurke in Scheiben, den Apfel in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

Die saure Sahne mit Apfelsaft, zerkleinertem Dill, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer verrühren.

Die Salatzutaten mit dem Dressing mischen, etwas ziehen lassen und vor dem Verzehr noch einmal abschmecken. Evtl. mit Dillspitzen garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anna-C-L-A

huhu! gab es heute zum backhähnchen,super lecker uns wird es definitiv nochmal geben!Im Sommer schmeckt er zum grillen sicherlich noch besser,da er sehr erfrischend schmeckt! Danke für das leckere Rezepte

19.03.2017 17:20
Antworten
Hanka78

Hallo, Ich habe den Gurkensalat heute zur Resteverwertung gemacht. Mal was anderes! Hat sehr gut geschmeckt. LG Hanka

10.09.2016 20:11
Antworten