Backen
Vegetarisch
USA oder Kanada
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Winter
Dessert
Kinder
Kuchen
Weihnachten
Resteverwertung
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Apfel - Zimt - Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 27 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.12.2002 164 kcal



Zutaten

für
300 g Äpfel
3 kleine Ei(er), davon das Eiweiß
3 kleine Ei(er), davon das Eigelb
90 g Zucker, braunen
2 Msp. Zimt
75 g Mandel(n), gemahlen
1 TL Backpulver
75 g Mehl

Nährwerte pro Portion

kcal
164
Eiweiß
5,86 g
Fett
6,06 g
Kohlenhydr.
21,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Äpfel schälen und grob raspeln. Eigelb mit Zucker und 3 EL heißen Wasser cremig rühren. Äpfel unterheben. Zimt, Nüsse, Backpulver und Mehl mischen und mit dem Ei-Apfel-Gemisch vermengen. Eiweiß steif schlagen und unter das Apfelgemisch unterheben. In eine Muffinsform einfüllen. Bei 160 Grad 20 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Neiki81

super schnell gemacht habe alles in eine Runde Form gegeben und ein Löffel mehr Backpulver dazu gemacht.

30.12.2017 16:34
Antworten
Sazoo

Die Zeitangabe ist sehr optimistisch, aber trotzdem ein recht schnelles und super leckeres Rezept.

16.10.2017 23:43
Antworten
Elvan-

Auch sehr lecker mit Vollkornmehl! Leckeres Rezept! :)

10.01.2016 17:04
Antworten
marciblei

Würde gerne für weihnachten als Geschenk machen danke für die Empfehlung LG Marcel

19.12.2013 21:52
Antworten
Jezzy779

Genial! Ich mache sie sehr gerne für die Kinder und sie essen sie gerne - wieder Schokolade gespart :-)

06.11.2013 14:39
Antworten
hasi019

Hab ich gestern gemacht!! Die waren alle ratzeputz weg... Sind total lecker!!! ;o))

04.12.2003 08:27
Antworten
De81nnis

Sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur zu empfehlen. Lecker,lecker. LG Bianca

01.11.2003 22:52
Antworten
tequilalady1

Schmecken wirklich prima und vor allem superschnell gemacht, unsere Gäste waren begeistert. Habe auch etwas mehr Zimt genommen. Liebe Grüße

27.10.2003 00:42
Antworten
Sugar04

Ich habe die Muffins heute nachmittag noch schnell gemacht und sie waren noch schneller gegessen. Lecker! LG Sugar

30.08.2003 18:57
Antworten
Laralein

Schmeckt lecker, lecker, lecker! Wer's aber gern "zimtig" hat, der sollte auf jeden Fall viiiiieeel mehr Zimt hinzugeben! Guten Appetit!

23.12.2002 12:37
Antworten