Vollkornbrot mit Spinat und Frischkäse gefüllt


Rezept speichern  Speichern

Valentinstag, Hochzeit, Party

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 21.02.2008



Zutaten

für
1 Brot(e) in Herzform gebacken oder 1 rundes Brot zugesschnitten
1 EL Tomatenmark
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
½ Salatgurke(n)
½ Paprikaschote(n), rote
200 g Spinat, (frisch oder Tiefkühlware)
200 g Frischkäse mit Kräutern
1 EL saure Sahne
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Das Vollkornbrot quer durchschneiden. Die untere Hälfte zuerst mit dem Tomatenmark bestreichen, dann mit dünn geschnittenen Gurkenscheiben belegen. Den Blattspinat entweder kurz blanchieren oder tiefgekühlten Spinat auftauen, das Koch-/Auftauwasser ausdrücken.
In einer Schüssel den Spinat, die gehackte Zwiebel und den gehackten Knoblauch mit der sehr fein gewürfelten Paprikaschote und dem Kräuter-Frischkäse zu einer Creme verrühren. Evtl. etwas Saure Sahne unterrühren, die Creme sollte streichfähig, aber nicht dünnflüssig sein. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. 2/3 der Spinatcreme auf die untere Hälfte streichen, die obere Hälfte darauflegen und mit der restlichen Creme bestreichen. Mit den Gurkenscheiben verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Damit man es besser essen kann, habe ich darauf verzichtet, oben noch Käse drauf zu geben. Dafür war mein Brot mittig dick mit Frischkäse gefüllt. Ich habe frischen Babyspinat verwendet und konnte von daher auf das Blanchieren verzichten. War sehr lecker und mach ich bestimmt wieder. Eine gute Frischkäsevariante! Ein Foto hab ich auch für dich :-) LG

03.05.2018 10:29
Antworten