Insalata di Borlotti


Rezept speichern  Speichern

Saubohnensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.02.2008



Zutaten

für
2 Gläser Bohnen (dicke Bohnen)
2 Dose/n Thunfisch, in Öl eingelegter
1 kl. Glas Kapern
1 große Gemüsezwiebel(n), fein gehackte

Für die Marinade:

Salz und Pfeffer
n. B. Olivenöl
evtl. Essig, milder

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die dicken Bohnen unter kaltem Wasser auf einem Sieb abspülen.

In einer Schüssel aus Salz, Pfeffer und Öl - je nach Geschmack auch mit einem milden Essig (die Kapern sind schon säuerlich) - eine Marinade aufschlagen. Die fein gehackte Gemüsezwiebel und die Kapern dazugeben.

Bohnen in eine Schüssel füllen und die Marinade darüber gießen. Den in Stücke geteilten Thunfisch darauf verteilen und vorsichtig untermischen. Ziehen lassen, nochmals durchmischen und servieren.

Ein schneller Sommersalat, der auch im Winter schmeckt.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sureila

Hallo muss den Salat endlich mal bewerten. Wir finden ihn saugut. Vielleicht gelingt mir ja auch mal ein Foto bevor er bereits aufgegessen wurde. Vielen Dank lg Sureila

21.11.2014 19:21
Antworten