Chrissis Thunfisch - Salat


Rezept speichern  Speichern

ww-tauglich

Durchschnittliche Bewertung: 3.55
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.02.2008



Zutaten

für
150 g Thunfisch, natur in eigenem Saft
5 EL saure Sahne
6 Gurke(n), saure (Cornichons)
2 EL Kapern
1 TL Senf, mittelscharf
2 TL Meerrettich (Sahne-)

Zum Verzieren:

Salat, (Blätter) nach Geschmack
1 Stück(e) Tomate(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Thunfisch abtropfen lassen. Gurken grob zerteilen und zusammen mit dem Thunfisch und den übrigen Zutaten in den Quickchef geben. Ein paar Mal durchrühren.
Ohne Quickchef Thunfisch mit der Gabel fein zerteilen, Gurken und Kapern fein hacken. Mit den übrigen Zutaten verrühren.
Die Masse zum Schluss mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Fertig!
Zusammen mit einer Scheibe Pumpernickel (nicht in der Rechnung drin!!!) genießen.
Gesamt 7 P. / bei 2 Portionen hat 1 Portion 3,5 P. ohne Pumpernickel!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Hatten wir letztes aufm Buffet, kam total gut an und wird auf jeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank!

29.03.2012 14:40
Antworten
backfee_isi

Habe den Thunfischsalat gerade (mit ein paar kleinen Abwandlungen) gemacht - statt saurer Sahne hab' ich Joghurt genommen und Gürkchen hatte ich keine mehr. War suuperlecker, tolle Idee als kleiner Abend-Snack! Bild ist unterwegs! LG

02.08.2011 23:07
Antworten
silvia5968

Hallo Gerade habe ich den Thunfischsalat vorbereitet und probiert.Wirklich lecker ;) Ich freu mich schon aufs` Abendbrot. LG Silvia

29.01.2010 16:35
Antworten
knobichili

Dieses Rezept kommt mir ja nun total entgegen: schnell gezaubert und oberlecker :o)) Liebe Grüße von der knobi

14.06.2009 06:54
Antworten
Chrissi09

Hallo Maharani, ja, das fand ich auch. Eine schöne leichte und leckere kleine Mahlzeit. :o) Danke für Deine Bewertung. Lieben Gruß, Chrissi

10.03.2008 20:33
Antworten
Maharani22

Lecker! Ist außerdem schön schnell gemacht...

10.03.2008 20:23
Antworten