Suppe
spezial
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Uroma's Holundersuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.12.2002



Zutaten

für
1.500 ml Saft (Holunderbeersaft)
500 ml Wasser
4 Äpfel, Cox-Orange, geschält
4 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puddingpulver, Vanille

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Saft in einen großen Topf geben, 450 ml Wasser zugeben und kurz aufkochen. Das Puddingpulver im restlichen Wasser anrühren. Vanillezucker zum kochenden Saft geben, ebenso das angerührte Puddingpulver. Alles ca. 2 Minuten kochen lassen, dann die in ganz dünne Spalten geschnittenen Äpfel zu geben, Herd aus machen, auskochen lassen und wenn alles kalt ist, in den Kühlschrank stellen und eiskalt servieren.
Tipp: Wer mag, kocht einen Grießpudding dazu und gibt ihn kalt löffelweise in die Suppe ( auf den Teller nicht in den Topf ). Im Winter schmeckt diese Suppe auch sehr gut warm. Dann den warmen Grießpudding in die Suppe geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Einfach, schnell, lecker, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

29.05.2018 14:05
Antworten
evlys

Hallo, da leider immer noch Winter ist, gab es die Suppe bei uns heiß. Puddingpulver hatte ich keines mehr, deshalb habe ich mit Stärkemehl angedickt und ein Stück Vanilleschote mitgekocht. Die Suppe wärmt schon und schmeckt gut. Grüße Evlys

17.03.2006 10:50
Antworten
karlschramm

super

17.01.2004 00:25
Antworten