Kartoffel - Bohnen - Auflauf

Kartoffel - Bohnen - Auflauf

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 18.02.2008



Zutaten

für
600 g Kartoffel(n)
Salz und Pfeffer
300 g Bohnen (Prinzessbohnen), TK
250 g Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
2 EL Öl
175 g Schafskäse
1 Bund Petersilie
150 g Crème fraîche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Kartoffeln schälen und in kochendem Salzwasser garen. Bohnen in Salzwasser ca. 5 Min. vorgaren. Die Tomaten in Scheiben schneiden.

Die Zwiebeln in Ringe schneiden und im heißen Öl anschwitzen. Den Schafskäse würfeln. Kartoffeln in Scheiben schneiden. Petersilie hacken und mit Créme fraiche verrühren.

Kartoffeln, Tomaten, Bohnen und Zwiebeln in eine Auflaufform schichten. Créme fraiche darauf geben. Käse darüber streuen. Ca. 20 Min. bei 200°C überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

heja79

Den Auflauf gab es heute zum Mittagessen bei uns, es hat allen sehr gut geschmeckt (auch unserem Sohn, 15 Monate). Ich konnte mir die Kombination von Kartoffeln und Schafskäse erst nicht so gut vorstellen, aber es ist wirklich sehr lecker. Dazu gab es Frikadellen.

11.07.2012 13:01
Antworten
laurinili

Hallo, Bohnen und Tomaten finde ich als Kombination richtig gut. Und das ganze als Auflauf ... mmmh lecker. Für meinen Mann musste ich noch ein Fleisch dazugeben. Da passt hervorragend Hackfleisch oder Kassler. LG Laurinili

10.03.2010 16:27
Antworten