Camping
Deutschland
einfach
Europa
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Party
Salat
Schnell
Snack
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Mais - Thunfisch - Salat

saftig

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.02.2008



Zutaten

für
1 Dose Mais (ca. 300 g)
1 Dose Thunfisch (ca. 195 g), in Öl eingelegter
1 Zwiebel(n)
2 TL Pfeffer
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, anschließend in eine Schüssel geben. Den Mais abtropfen lassen und ebenfalls in die Schüssel geben. Den Thunfisch zusammen mit seinem Öl in die Schüssel machen und ihn mit einem Löffel zerdrücken. Den Pfeffer und das Salz dazugeben. Fertig ist ein leckerer und saftiger Thunfischsalat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ichkaufnix

Das Rezept knallt richtig - hab nur noch ne zweite Dose Thunfisch (aber die ohne Öl) hinzugefügt und aus der Flasche Sonnenblumenöl hinzugefügt (wenig) dafür am Pfeffer nicht gespart und Essig darf naürlich auch nicht fehlen - ideal zu Schnitzel zb

28.10.2019 22:49
Antworten
Bebberle

Hallo, wirklich schnell zubereitet. Ich habe ihn über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Er hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

27.10.2019 18:09
Antworten
JuttaNo

Schnell und super im Geschmack. Ich habe noch etwas Schnittlauch und Petersilie untergemischt. 👍👍👍

20.05.2019 18:42
Antworten
Goerti

Hallo! Ich ließ den Thunfisch abtropfen, habe weniger Pfeffer und ein bisschen Balsamico genommen. Der Salat hat uns zum Abendbrot recht gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

06.05.2019 21:13
Antworten
Carmenengels3

Einfach, schnell und mega Lecker 👍👍👍

18.08.2018 16:33
Antworten
KochMaus667

Hallo Linili87, ich wundere mich, daß Dein Rezept noch nicht kommentiert wurde. Den Salat mache ich schon seit Jahren und er kommt immer gut an. Angerichtet wird er auf Salatblättern. Lecker! lg Jutta

01.01.2013 20:28
Antworten