einfach
Getränk
Likör
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Birnen - Likör, mit Birnendicksaft

fruchtig süß, mild

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.02.2008



Zutaten

für
330 ml Dicksaft, (Birnendicksaft), 7 fach konzentriert
200 ml Rum, weiß 40 %
20 ml Zitronensaft, Menge anpassen
500 ml Schnaps, (Doppelkorn 38%)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Birnendicksaft wird in 330 ml Flaschen im guten Fachhandel angeboten.
Wenn der Kauf der Zutaten erfolgt ist, ist die Herstellung des Likörs eine schnelle Sache, d.h. alle Zutaten werden in ein großes Glas gegeben, gut verrührt, einige Tage ruhen lassen, dann in Servierflaschen umfüllen.
Der Geschmack ist mit dem Kletzenlikör aus Österreich vergleichbar und findet bei den Fruchtlikörfreunden besondere Beachtung. Dabei spielt der Zeitaufwand bestimmt auch eine positive Rolle.
Sollte die Süße des Likörs nicht passen, werden einige Tropfen Zitrone das Problem lösen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cassia_88

Echt lecker!

02.05.2018 23:57
Antworten
pegimare

Hallo Jule, den Saft habe ich "zufällig" in einem Kaufhaus entdeckt.. .. K..stadt. in Magdeburg, dort wurde eine besondere Lebensmittel-Abteilung eingerichtet, mit ausgewählten Artikeln. In einem Saftregal habe ich den Saft einer Kölner Firma ermittelt, die Firma stellt den Saft für das "Volk" her, wenn Du davor stehst, weißt Du was ich meine. Ich wünsche mir sehr, dass diese Angaben helfen. In manchen Reformläden wir das auch angeboten. Auf alle Fälle ist dieser Blitz-Likör eine runde Sache, und eben blitzschnell. vlg.....und immer eine Daumenbreite Likör in der Flasche....pegimare Likörfan 001

20.04.2008 15:39
Antworten
Kräuterjule

Hallo pigimare, wo bekommt man denn den Birnendicksaft (7-fach) her? VG Kräuterjule:-))

19.04.2008 20:59
Antworten