Schinken - Käse - Taschen


Rezept speichern  Speichern

Ein herzhafter Snack, ergibt 12 Blätterteigtaschen

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.02.2008 3539 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig, TK (6 Platten)
75 g Crème double
150 g Crème fraîche
150 g Schinken, gekochter, in Scheiben
200 g Käse, geriebener (Gouda)
Salz und Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
3539
Eiweiß
101,11 g
Fett
273,76 g
Kohlenhydr.
154,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Blätterteigplatten auftauen lassen und halbieren. Den Schinken in kleine Stücke schneiden, mit Crème double, Crème fraîche und 150 g Gouda vermengen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Platten zusammenfalten und an zwei Seiten verschließen, so dass eine Tasche entsteht. Jeweils etwas von der Schinken-Käse-Masse hinein füllen und die Taschen gut verschließen.

Die Taschen auf Backpapier auf einen Rost legen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Im auf 200°C vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene in 15 Minuten goldgelb backen.

Achtung! Die Füllung ist direkt nach dem Backen sehr heiß!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Michaela311

Sehr lecker. Ich habe die Platten noch mit etwas Ketchup bestrichen und in die Masse gewürfelte Zwiebel mit hinein gegeben. Gibt es sicher wieder. Lecker. Ein schnelles Abendessen.

18.06.2020 19:01
Antworten
Cyara2702

Lecker und einfach zu machen. Hab noch ein bisschen Schwarzkümmel darüber gestreut :)

23.08.2018 13:36
Antworten
Pauzi89

schmecken die Taschen auch kalt?

13.07.2017 21:21
Antworten
Peterwaller

Sehr lecker

26.05.2017 14:13
Antworten
juphi85

Mmmhh Köstlich....und vor allem sehr einfach!!! Ich habe die Taschen leider etwas zu voll gepackt und sie sind mir dann im Ofen etwas ausgelaufen. Aber als wir den ersten Biss genossen haben, war das vergessen. Danke für das Rezept, mein Freund fragt schon, wann es die nächsten gibt (-: Julia

19.02.2013 17:01
Antworten
margit190

hallo .ich kann mich da auch nur anschliesen ... ich finde das rezpt auch ganz toll. aug der party waren die schinken-käse-taschen der renner.... meine gäste waren sehr begeistert davon,, hmmm sehr lecker ds.. und gr margit

19.07.2012 12:33
Antworten
Caramelina

Danke für das leckere Rezept - Leider kann ich dir nur 5 Sterne geben … Bilder hochgeladen :)))

21.03.2012 16:54
Antworten
fairylike

Ganz, ganz lecker!! Und sehr einfach! Ich habe die Blätterteigtaschen mit meiner "Teigfalle" gemacht. Danke dafür. :-) fairylike

10.10.2011 12:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. MEGAlecker. Habe nur ein bißchen mehr Käse genommen. (Bin halt Käsefreak). Vielen Dank für das leckere Rezept. Ist mir echt 5 Sterne wert. Die ganze Family war begeistert. LG Poly

12.04.2011 09:05
Antworten
fimo0310

Ich habe gerade dein Rezept ausprobiert und muss sagen: es hat wirklich PRIMA geschmeckt :) Hab dich mal mit ***** bewertet. Ginge sicher auch noch gut mit anderen Füllungen. Wird wieder gemacht. Danke Lg Fimo0310

09.02.2010 20:53
Antworten