Tortellinisuppe


Rezept speichern  Speichern

Partysuppe

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (101 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 11.02.2008



Zutaten

für
300 g Gehacktes, gemischtes
1 ½ Liter Fleischbrühe
450 g Suppengrün (TK)
250 g Tortellini
1 Becher Schmand
1 Dose Tomate(n)
1 Pkt. Schmelzkäse
1 Dose Tomatenmark
2 Knoblauchzehe(n)
Salz
Cayennepfeffer
Oregano
Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Hackfleisch in einem Topf krümelig anbraten und mit der Fleischbrühe auffüllen. Das Suppengemüse und Tortellini zugeben und alles ca. 20 Minuten kochen lassen.

Schmand, Tomaten und Schmelzkäse in einem kleinen Topf aufkochen, so dass sich der Käse auflöst. Das Tomatenmark unterrühren und die Tomatensauce zu den Tortellini in den größeren Topf geben. Den Knoblauch abziehen, fein hacken und hinzufügen. Alles mit den Gewürzen abschmecken.

Evtl. Reste können gut eingefroren werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

joachims

Einfach und lecker. Schmeckt ein wenig wie die oft zitierte Pizzasuppe. Absolut alltagstauglich. Ich habe frische Tortellini mit Käse (2 Min. in heißes Wasser geben und fertig) genommen.

21.04.2020 11:59
Antworten
desa412

Welche Tortellini passen am Besten dazu, mit Fleischfüllung, mit Käse oder mit Gemüse?

20.12.2019 13:50
Antworten
baby_alien

Hat jemand Erfahrung damit, die Suppe einen Tag vorher vorzukochen? Zerfallen dann die Tortellini oder saugen zu viel Brühe?

18.12.2019 12:07
Antworten
Chefkoch_Heidi

Da rate ich ab. Die Tortellini sind dann matschig. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

18.12.2019 12:10
Antworten
schuggaa

Hallo... ich würde das leckere Rezept gerne nachkochen. Eine kurze Frage dazu: ich gehe davon aus, dass bei der Dose Tomaten geschälte Tomaten gemeint sind?! Eine große oder kleine Dose? Vielen Dank und beste Grüße

07.10.2019 13:27
Antworten
miss-suffy

Hallo, das Rezept hört sich ja wirklich super lecker an, kann mir einer sagen wie die Menge ist, möchte die Suppe am Samstag machen, aber weiß nicht wie das mit der Menge aussieht, ich hab nämlich ziemlich verfressenen Besuch immer ;-) Lg Miss-Suffy

18.03.2009 12:06
Antworten
lfk2001

Hallo, das Rezept hört sich toll an. Welche Sorte Tortellini hast Du genommen?? Möchte diese Suppe gerne zum Geburtstag unseres Sohne machen! LG lfk2001

12.11.2008 12:01
Antworten
zuckerschnute2007

Also ich habe die Variante Fleisch genommen, aber ich denke Käse geht sicherlich auch! Am besten nimm auch nicht die Frischwaren, die sind meist sehr groß in der Suppe! Viel Erfolg....

12.11.2008 18:54
Antworten
aykoo

Hallo zuckerschnute, ich habe die Suppe schon zweimal gemacht. Einmal zu meinem Geburtstag und einmal für die Party meiner 16- jährigen Tochter. Und es waren alle begeistert davon. viele grüße aykoo

02.10.2008 10:50
Antworten
alorac

danke zuckerschnute für das leckere rezept hab es schon zum zweiten mal gemacht uund alle waren begeistert gruß alorac

06.04.2008 20:27
Antworten