Asien
Gemüse
Vorspeise
Vegetarisch
Beilage
warm
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Vegan
Braten
Snack

Rezept speichern  Speichern

Scharfer Tofu mit Ingwer

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.02.2008



Zutaten

für
50 g Tofu - Schnitten (Asialaden)
2 Frühlingszwiebel(n)
2 EL Sambal Oelek
2 EL Sherry
1 Stück(e) Ingwer, frischer, ca. 2 cm, geriebener
Salz und Pfeffer
1 EL Öl (Rapsöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tofuschnitten mit Sambal Oelek und geriebenen Ingwer bestreichen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sherry übergießen - ca. 20 Min. marinieren.

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Die marinierten Tofuschnitten von jeder Seite ca. 2 bis 3 Minuten leicht braun anbraten. Die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mitbraten. Auf zwei Tellern anrichten und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

Hallo Beach, der Tofu hat sehr lecker geschmeckt. ich finde die Idee mit Sherry spitzenmäßig! Daran hab ich bisher gar nicht gedacht, aber es ist einfach super! Hatte kein Sambal Oelek und hab dann Chilipulver genommen.

24.11.2018 13:26
Antworten