Kräuterbaguette


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.02.2008 375 kcal



Zutaten

für
4 Brötchen, (Baguettebrötchen, kann auch Baguettebrot sein)
125 g Butter, (zimmerwarm)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Petersilie, gehackt
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
375
Eiweiß
5,35 g
Fett
26,91 g
Kohlenhydr.
28,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Baguettebrötchen einschneiden. Butter geschmeidig rühren. Knoblauchzehe abziehen, fein würfeln und mit der Petersilie unter die Butter rühren. Mit Salz würzen. In die Brötcheneinschnitte streichen. Die Brötchen auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen auf 200 Grad ca. 5 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

barzi789

Ich packe das Baguette immer noch in Alu-Folie, dann trocknet es nicht so aus im Ofen... Im Sommer geht das auch super auf dem Grill!

02.11.2014 22:07
Antworten
marra12

Hab in meine Kräuterbutter noch ein sehr viel dill, schnittlauch und viel mehr etersilie reingetan! sehr sehr lecker!

02.01.2012 09:24
Antworten
Jacqu

Hallo Engelmietz, so mache ich meine Kräuterbaguette auch immer, schmeckt viel besser als das Fertiggedöns aus der Tiefkühle. :-) LG Jacqu

07.06.2011 14:35
Antworten