Avocado-Erdbeersalat mit Ingwerdressing


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (127 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 11.12.2018



Zutaten

für
3 Avocado(s)
1 Zitrone(n)
1 EL Honig
2 Msp. Ingwer, frisch gerieben
5 EL Pinienkerne
1 Schälchen Erdbeeren
4 Port. Salat, für Deko
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Saft der Zitrone, Honig und Ingwer in einer Schüssel verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.
Avocado halbieren, Kern entfernen, nochmals halbieren und mit einem Löffel aus der Schale lösen. Schräg in Stücke schneiden und in die Schüssel geben.

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldgelb rösten. Abkühlen lassen und dann mit zu den Avocados geben.

Erdbeeren putzen und je nach Größe halbieren oder gegebenenfalls vierteln. Mit den restlichen Zutaten vermengen.

Anrichten:
Etwas Salat in Gläser verteilen und mit dem Avocado-Erdbeersalat auffüllen. Evtl. noch ein paar Pinienkerne als Deko darüber streuen. Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Burgerfräulein

Ich liebe dieses Rezept ♡ An heißen Tagen mach ich daraus oft extra eine Hauptspeise. Einfach 200g Farfalle bissfest kochen, kurz abschrecken und als Bowl zusammen mit dem Salat einer großen Schale anrichten. Dann nur noch (Thai) Basilikum statt Pinienkerne darüber und getoastetes Weißbrot dazu. "Nudelsalat deluxe" nennt das mein Mann.

12.06.2020 12:57
Antworten
nudelmary

Ein ganz prima frischer und etwas außergewöhnlicher Salat, ich war begeistert. Vielen Dank für das Rezept und lg nudelmary

10.06.2020 19:25
Antworten
Küchenfee_zaubert_leckeres

Lecker 🙂

23.04.2020 17:54
Antworten
ChardonneyExtra

... wunderbar präsentiert, super lecker und so herrlich fix zubereitet ... hab lieben Dank dafür😘

23.09.2019 12:13
Antworten
Alleskoch2710

zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber total lecker an

31.12.2018 17:33
Antworten
chris60

Hallo Ich habe das Rezept ausprobiert und wir fanden es sehr lecker. Es hat prima Kontraste im Geschmack und in der Präsentation. Ich kannte bisher nur die Mischung: Avocado-Birne-Parmesan auf Rucola. Ich habe weniger Avocado genommen, so daß sich das Verhältnis zur Erdbeersüße verschiebt. Vielen Dank für dieses Rezept. Chris

25.04.2008 18:01
Antworten
bathenie

Hallo, habe gestern den Salat zur Probe gemacht, denn morgen möchte ich ihn zu einem Büffet mitbringen. Ich war sehr begeistert, schmeckt richtig toll! Habe dafür kleine, durchsichtige Plastikgläger besorgt, mach also Häppchen draus. Sieht schonmal echt schick aus und ist bestimmt mal was anderes. Freu mich totoal auf die Reaktionen morgen! Danke bathenie

23.04.2008 12:10
Antworten
Bine66

Hallo, wie heißt das gute Teil, das im Video zum Reiben des Ingwers verwendet wurde? Im Laden kannte das von meiner Beschreibung her keiner, ich hätte es aber gerne gekauft. Danke im Voraus Bine66

06.04.2008 08:25
Antworten
Chefkoch_Mandy

Hallo Bine, also ich kenne das gesuchte Teil nur als Ingwerreibe. Einer unserer Shops bietet genau so eine an, zwar rechteckig und nicht rund, ist ansonsten aber das, was du suchst - schau mal hier: http://www.chefkoch.de/shop-artikel/52232/ASA-Gemuese-ingwerreibe-Porzellan-GK-Grande.html Viele Grüße, Mandy Scheffel / chefkoch.de

23.04.2008 12:26
Antworten
Bine66

Hallo Mandy, danke für Deine Antwort, dann bestelle ich doch direkt mal dort ;-)! LG Sabine

23.04.2008 20:30
Antworten