Schweinemedallions mit Tagliatelle an Tomatensoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 06.02.2008 858 kcal



Zutaten

für
300 g Schweinefilet(s)
300 g Nudeln (Tagliatelle)
8 Tomate(n)
1 Dose Tomate(n), passierte
1 Knoblauchzehe(n), gehackt
1 Zwiebel(n), gehackt
Salz und Pfeffer
Basilikum oder italienische Kräuter

Nährwerte pro Portion

kcal
858
Eiweiß
58,04 g
Fett
11,04 g
Kohlenhydr.
125,46 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 21 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 21 Stunden 20 Minuten
Die Tomaten häuten und in kleine Würfel schneiden.

Das Schweinefilet in gleich große Medaillons schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, auf beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten und in Alufolie eingewickelt beiseite stellen.

Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe in der selben Pfanne glasig anschwitzen, und die gewürfelten Tomatenstücke dazugeben. Ebenfalls anschwitzen lassen, dann die passierten Tomaten und die Kräuter dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles ein paar Minuten einkochen lassen. Hat die Soße die gewünschte Konsistenz, die Medaillons einlegen und bei sehr schwacher Hitze zugedeckt etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen die Tagliatelle bissfest kochen.

Die Soße noch einmal abschmecken und alles servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Köstlich, lecker und super einfach und schnell in der Zubereitung! Absolut topp! LG Juulee

27.09.2015 09:00
Antworten
bingobaer

Ich habe das auch gekocht und bin mega begeistert! Habe das beim 1. mal für mich ausprobiert und dann beim 2. mal meine Eltern und deren Freunde bekocht! Allen hat es sehr gut geschmeckt! Vielen Dank!

03.07.2014 08:34
Antworten
redtide

supereinfach - superlecker - einfach nur gut!!! 5 Sterne!!!

26.06.2011 15:16
Antworten