Basisrezepte
einfach
Getränk
Likör
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


1 A Mint - After - Eight - Schoko - Likör

schnell, einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 05.02.2008



Zutaten

für
1 Dose Kondensmilch, gezuckerte
1 Flasche Schnaps (Korn) oder Rum, Whisky bzw. Cognac je nach Geschmack
3 EL Kakaopulver, 5 Tropfen Japanisches Minzöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die gezuckerte Kondensmilch und den Alkohol im Verhältnis 1:1 in eine passende Flasche geben. Das Kakaopulver mit dem Minzöl hinzufügen und gut schütteln. Fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo, ich habe den Likör gestern zubereitet. Er schmeckt sehr gut. Aber ich habe ihn etwas erhitzt. Weil der Kakao geklumpt hat. Und er ist mir etwas zu dünn - flüssig. LG Pralinchen

24.03.2018 21:13
Antworten
mewalter

Hi, das gibt es in Apotheken, Refomhäusern, Drogerie usw. Einfach dieses ätherische Öl in Minze, Chinaöl. In so kleinem Fläschchen wie z.B. auch Teebaumöl verkauft wird. Halt dann in Minze, Pfefferminze. VG mewalter

26.11.2009 09:53
Antworten
Loverlady

Wo bekomme ich denn das Japanische Minzöl her? Nur in so Japanischen Läden??

19.11.2009 14:47
Antworten
mwarnecke

Ich liebe Minzlikör und dieser ist der beste, den ich je getrunken habe. Leicht gemacht und sehr lecker! Vielen Dank warnecke

19.03.2008 10:57
Antworten
mewalter

Im Kühlschrank habe ich die Liköre ohne Probleme 1 Monat gelagert. Vorm Verzehr nur gut schütteln.

27.02.2008 11:15
Antworten
elkrau

Frage: wie lange ist der und der vorherige Likör haltbar? LG elkrau

06.02.2008 23:40
Antworten