Backen
Kuchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Katrins Kaffeemuffins

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.02.2008



Zutaten

für
4 Ei(er)
150 g Margarine oder Butter, weiche
200 g Zucker
450 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
etwas Rumaroma
250 ml Kaffee
3 EL Likör (Kaffeelikör)
2 EL Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die genannten Zutaten der Reihe nach zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

In Muffinförmchen füllen und bei 160°C ca 30 - 35 min. backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tantom1

Hallo habe Deine Muffins heute getestet- leider hatte ich keine Kaffeelikör, nur Amaretto- aber glaub mir das ist ein leckrer ersatz Rezept wurde gespeichert und wieder gemacht- waren ratz fatz aufgegessen glg tani

04.02.2008 18:25
Antworten