Cocktail
Getränk
Party
Schnell
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Cosmopolitan

Orginal SATC

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 21 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 30.01.2008



Zutaten

für
2 cl Wodka oder Martini bianco
2 cl Saft (Cranberrysaft) oder Johannisbeersaft
1 cl Cointreau
1 Schuss Limettensaft
Eis (Crushed Ice)
1 Scheibe/n Orange(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Wodka, Limettensaft und Cointreau in ein Martiniglas mit Crushed Eis geben und anschließend den Preiselbeersaft hinzufügen.

Das Ganze nur umrühren, nicht schütteln und mit einer Scheibe Orange garnieren.

Wer mag, kann auch anstatt Wodka "Martini Bianco" nehmen, schmeckt dann auch nicht zu scharf nach Alkohol.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

scarlett05

Die TV-Serie kenne ich nicht, aber einen wunderbaren Cosmopolitan aus einem Frankfurter Hotel. Jetzt hab ich ihn mal (fast) nach deinem Rezept probiert und bin begeistert! Wodka Moskovskaya, Cointreau und Granini Granatapfelsaft auf Cruched Ice - perfekt! Geht also auch ohne Limette und Orangenschale ;-)

09.06.2019 20:08
Antworten
Tatronis

Huhu, hab heute den Cosmopolitan gemacht mit Grey Goose, Cointreau und Cranberrysaft. Sehr lecker! Liebe Grüße Tatronis

25.05.2017 00:49
Antworten
fenny64

Cosmopolitan ist seit einiger Zeit mein Lieblings-Cocktail. Weil ich ihn auch mal zuhause genießen wollte, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Ich kann nur sagen: Sehr, sehr lecker!!! Fünf fabelhafte Sterne von mir :-) Liebe Grüße Fenny

10.11.2016 11:56
Antworten
Lutti11

100%igen Cranberrysaft gibt es bei DM

02.04.2016 16:00
Antworten
Ralinka

Habe ihn letztens zusammen mit meinem Freund getrunken- war wirklich lecker:) Nur habe ich eine Frage, habe im Supermarkt nur Cranberrysaft mit 30% Fruchtgehalt gefunden, dadurch ist er leider nicht wirklich knallig rot geworden... Aber Cranberrysaft mit 100% gibt's glaube nur in der Apotheke als "Medizin", wird es mit 100%igem zu sauer? Welchen hast du dafür genommen? LG

13.01.2016 20:48
Antworten
Tavog

Als SATC Fan ein muss. Lecker Lecker. Sogar mein Mann findet ihn lecker obwohl ihm SATC schnurz ist. Habe mal ein Bild dazu hochgeladen. LG Tavog

01.04.2011 17:03
Antworten
DirkF240780

den werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. nur wo bekomme ich bitte 1 cl Cointreau her.. *schäm* sorry aber das kenne ich nicht. LG dirk

27.03.2010 10:02
Antworten
DieKalimera

Hi Dirk, Cointreau ist ein Orangenlikör. Du bekommst ihn in jedem Supermarkt mit etwas besserer sortierter Spirituosenabteilung... Er ist allerdings nicht von der ganz billigen Sorte. Manchmal gibt es aber an der Kasse kleine Flaschen mit 5 cl. Zum Probieren reicht das ja erst mal aus. LG Kalimera

28.03.2010 18:28
Antworten
NudelAnni

Man kann auch Grand Marnier nehmen. Weiß aber nicht ob der preislich anders liegt.

14.08.2010 12:22
Antworten
Simsession

Ja, der ist super!!! Danke schön für das Rezept! Habe es mit Martini und Cranberry-Saft gemacht, und mich exakt an die Vorgabe gehalten! Lecker!!!

15.10.2008 12:01
Antworten