Ingwer - Bananen - Lassi


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.01.2008



Zutaten

für
10 g Ingwer, frisch
250 g Banane(n)
300 g Joghurt (3,5 %)
2 TL Honig
500 ml Mineralwasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Ingwer schälen und fein reiben. Bananen schälen und in grobe Stücke schneiden.

Joghurt, Honig, Bananen und Ingwer in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Schneidestab fein pürieren.

Mit Mineralwasser aufgießen und in 4 Gläser füllen. Sofort servieren, damit das Ingweraroma nicht verfliegt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Februar28

Hallo, habe eben deinen Ingwer- Bananen- Lassi ausprobiert. Auch ich finde ihn sehr sehr lecker....von mir dafür 5 Sterne und vielen Dank für das Rezept. LG Simone

07.05.2015 15:59
Antworten
ars_vivendi

Nachtrag: kleinere Mengen Ingwer lassen sich auch gut durch die Knoblauchpresse drücken anstatt zu reiben. Gruß Alex

30.04.2015 08:26
Antworten
ars_vivendi

Hallo, mir schmeckte die Kombination mit Ingwer und Banane prima. Abgeschmeckt wurde mit Agavendicksaft, Kardamom und Zimt. Stilles Wasser eignet sich gut, die Flüssigkeitsmenge passe ich bei Lassi grundsätzlich individuell an. Danke fürs Einstellen! Alex

30.04.2015 08:20
Antworten
lena-arletta

Sehr, sehr lecker und mit einer ordentlich gereiften banane hats auch ohne den honig gut geschmeckt (ich habe erst hinterher bemerkt, dass ich den honig vergessen habe, war aber gar nicht schlimm!! ;) ) weil ich grade alles "veganisiere" habe ichs mit mildem sojajoghurt probiert und man schmeckt ihn absolut nicht raus! ruhig mal austesten!! :)) lg, lena

04.03.2013 17:44
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir den Bananen-Ingwer-Lassie ohne den Honig gemacht, da mir die Süße der Banane vollkommen ausgereicht hat. Der Bananen-Ingwer-Lassie ist sehr erfrischend und lecker! Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

16.07.2012 18:18
Antworten
drunkenlullaby

ich kann mich weissi8 leider nur anschließen.

21.10.2010 15:34
Antworten
ShinyColor

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet... Einfach, schnell, erfrischend, lecker!! Genau das richtige an heißen Tagen. Ein Hauch Kardamom und etwas Zimt machen den Lassi für mich perfekt! Danke fürs Rezept!

09.06.2010 18:19
Antworten
weissi8

Mir schmeckt das überhaupt nicht. Besonders das Mineralwasser mit der Kohlensäure macht den Geschmack zunichte.

17.05.2010 20:36
Antworten
urmelhelble

Wobei von "Mineralwasser mit Kohlensäure" im Rezept ja nun nicht direkt die Rede ist. Stille und "medium"-Wässer sind ja mittlerweile Legion. Gruß, urmel

28.07.2013 04:34
Antworten
Jessman90

Wirklich sehr lecker. Der Ingwer gibt dem Ganzen eine besonders exotische Note. ****

25.11.2008 18:44
Antworten