Apfelpunsch ohne Alkohol


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker auch für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.01.2008 301 kcal



Zutaten

für
1 Liter Apfelsaft, naturtüben
1 Liter Orangensaft oder
6 Orange(n), (Saftorangen), gepresst
2 Sternanis
1 Stange/n Zimt
3 Nelke(n)
2 EL Honig

Nährwerte pro Portion

kcal
301
Eiweiß
3,87 g
Fett
2,03 g
Kohlenhydr.
60,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in einem Topf erhitzen. Nicht kochen.

Diesen Punsch trinken wir gern als alternative zum Glühwein. Er wärmt genausogut durch und ist für Kinder gut geeignet und gesund.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, sehr lecker, ist auch ohne Honig süß genug. LG Brigitte

29.01.2021 11:52
Antworten
mandi020763

Ein sehr gutes Rezept. Schmeckt wirklich wie im Weihnachtsmarkt, nur viel süßer. Darum von mir ein Stern Abzug. Ein Esslöffel Honig reicht völlig.

24.12.2019 11:58
Antworten
GourmetKathi

Ich habe die Orangen in Scheiben mit erhitzt. War sehr lecker! GLG Kathi

14.12.2015 22:45
Antworten
Bluemousetina

Auf dem Weihnachtsmarkt trinken wir immer gerne Apfelpunsch. dort habe ich einfach mal gefragt, was dort zu an Zutaten drin sind und Zuhause einfach mal versuch diesen nachzumachen. ich muss sagen, meiner schmeckt mir viel fruchtiger. Wer ihn lieber etwas süßer mag, gibt einfach etwas mehr Honig hinzu. LG Bluemousetina

02.02.2008 07:06
Antworten