Vegetarisch
Basisrezepte
Camping
Gemüse
Kinder
Saucen
Studentenküche
einfach
gekocht
1/11 lmo
2/11
6/11
7/11
10/11
11/11
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Einfache Tomaten - Sahne - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.01.2008



Zutaten

für
6 große Tomate(n)
2 m.-große Zwiebel(n)
2 Becher Sahne
Öl
Salz und Pfeffer
Zucker
evtl. Kräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Die Zwiebeln fein würfeln und in ein wenig Öl anschwitzen. Die geschnittenen Tomaten zu den glasigen Zwiebeln geben und ein paar Minuten schmoren.

Wenn das Ganze eine breiige Konsistenz angenommen hat, mit der Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

Tipp: Ihr könnt die Soße auch mit Kräutern verfeinern, und wenn ihr die Menge hoch rechnet, ist das Ganze auch als Suppe sehr gut, püriert und mit Ciabatta.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Bei mir kamen versch. ital. Kräuter dazu und ein wenig Sahne habe ich durch Milch ersetzt. Ansonsten ist die Soße schnell und einfach zubereitet, schmeckt aber lecker. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

31.05.2019 20:16
Antworten
Brotbäcker3000

Superlecker,habe noch mit Chili,Knobi,und nem Esslöffel Tomatenmark gepimt.

11.08.2017 19:17
Antworten
Bebberle

Hallo Gläsersucherin, eben gab es diese einfache Tomaten-Sahne-Sauce zu Spaghetti. Ich habe sie zusätzlich mit verschiedenen Kräutern gewürzt. So simpel und doch so gut. Sie hat uns sehr gut geschmeckt. Toll! Danke für's Rezept. Schöne Grüße Bebberle

08.11.2015 18:32
Antworten
eflip

Geht ruckzuck und schmeckt absolut lecker. Vor allem die Kids fahren auf diese Sauce total ab. Ist bei uns immer wieder der Renner. Besten Dank!!

24.02.2012 13:15
Antworten
krümelchen80

Hatte heute spontan Lust auf Tortellini gehabt - aber keine passende Soße dazu gewusst. Deine einfache Tomaten-Sahne Soße ist eine Wucht. Mega Lecker! Hätte nicht gedacht das so viele Zwiebeln so gut passen würden. Habe anstatt Sahne 4% kaffeesahne genommen. Danke für das tolle Rezept. LG

16.10.2011 18:22
Antworten
lmo

Hallo Gläsersucherin, das Rezept ist sooo einfach, aber soooo lecker!!!! 5 Sterne!!!! Habe noch zusätzlich eine Knoblauchzehe mit angebraten und zum Schluss frischen Basilikum untergerührt. Vielen Dank für das Rezept! Fotos sind unterwegs... LG lmo

13.10.2010 19:07
Antworten