Backen
Fingerfood
Kekse
Kinder
Party
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schoko - Nuss Taschen

Verlegenheitsrezept

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 28.01.2008



Zutaten

für
4 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal (Rolle)
1 Glas Nutella
1 Beutel Haselnüsse, gehackt und angeröstet
2 Ei(er)
6 EL Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Den Blätterteig ausrollen und mit einem Glas 10 cm große Kreise ausstechen. Auf jeden Kreis einen Teelöffel Nutella geben und mit ein wenig gerösteten Nüssen bestreuen.

Die Kreise zu Taschen zusammenklappen und die mit Wasser angefeuchteten Ränder gut andrücken. (Hierfür eignet sich sehr gut ein sogenannter "Teigtaschenformer".) Die Teigtaschen mit verquirltem Ei bestreichen und auf mittlerer Schiene schön goldbraun backen.

Dieses Rezept ist aus einer Notsituation bei einem Besuch entstanden. Die Zutaten hat man (zumindest ich) meistens zu Hause. Aus 4 Rollen Blätterteig ergaben sich bei mir 48 Teigtaschen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Paradise_eva

Hallo Lisa! Das klappt wunderbar. Allerdings sollte folgendes beachtet werden: - mit Klarsichtfolie die Lagen trennen oder auf einer Platte auslegen (kleben sonst zusammen) - mit Klarsichtfolie abdecken, denn sonst wird der Blätterteig trocken - erst direkt vor dem Backen mit Ei bepinseln LG, Eva

21.12.2017 07:25
Antworten
Lisa130610

Hat jemand diese Taschen schon mal vorbereitet, also ein Tag vorher und dann in den Kühlschrank. dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

18.12.2017 17:10
Antworten
Steffimii

super lecker und schnell, sollten aber am selben Tag noch gegessen werden, da sie sonst etwas trocken sind :)

16.04.2017 19:33
Antworten
anjadraxler

einfaches Rezept - für spontane Besuche Habe zum Nutella und den Nüssen noch Bananen reingegeben und später die Taschen mit geschmolzener Schokolade noch verziert.

30.10.2015 12:21
Antworten
eflip

Ausprobiert und für lecker befunden. Wirklich ein Verlegenheitsrezept, aber ein solides Rezept das wenn es schnell gehen muss wunderbar funktioniert. Besten Dank für die Idee!!

30.08.2013 11:31
Antworten
FrauMausE

Hallo, vielen Dank für das Verlegenheitsrezept. Ich war noch ein wenig verlegener und hatte keine gehackten Hasenüsse im Haus - damit probiere ich es beim nächsten Mal. Ich habe die Blätterteigtaschen nur mit Milch bestrichen. Die Kinder sind begeistert, LG FrauM

10.09.2009 11:07
Antworten
SheenaRamone

Sind ok, einfach und auch kalt gut zu essen.

28.03.2008 08:47
Antworten