Gewittertorte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (197 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 09.12.2002



Zutaten

für

Für den Teig:

150 g Zucker
3 Ei(er)
200 g Nüsse, gemahlen
1 TL Backpulver

Für den Belag:

2 Banane(n)
1 Glas Kirsche(n) (Sauerkirschen)
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
2 Becher süße Sahne
etwas Schokoladenraspel
etwas Eierlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus Zucker, Eiern, gem. Nüssen und Backpulver einen Teig herstellen und bei 175 Grad ca. 20-25 Min. backen.
Die Bananen in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Auf den ausgekühlten Teig geben. Sauerkirschen abtropfen lassen, mit dem Kirschsaft den Vanillepudding kochen, Kirschen unterheben. Diese Masse auf den Bananen verteilen, soll eine ziemlich glatte Oberfläche sein.
Die Sahne schlagen und wellenförmig darauf verteilen, evtl. mit Schokoflocken und Eierlikör verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

UlrikeR

Unser absolutes Lieblingsrezept! Gelingt immer, geht schnell, schmeckt ausgezeichnet und kommt immer wieder auch bei Gästen sehr gut an!

15.05.2022 13:25
Antworten
mariamagdalena1

Exzellent! Zutaten die immer im Haus sind. Super lecker.😋 Alle waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

16.04.2022 18:38
Antworten
heidrulle

Super saftig, super lecker. Diese Torte ist der Hammer. Die werde ich bestimmt sehr häufig backen.

27.02.2022 18:01
Antworten
alex1962

Ich habe diese Torte zu meiner Geburtstagsfeier gemacht.Alle fanden sie sehr lecker. Die gibt es jetzt öfter.

06.11.2021 19:29
Antworten
evelyn72

Hier vergebe ich sehr gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ 5 Sterne 👍🏻 die Torte habe ich jetzt schon so oft gemacht und Sie kommt immer wieder gut an. Habe Sie letztes Jahr zum 40er einer lieben Freundin und ihrem Mann gemacht, kam super an. Habe auch ein Bild eingestellt 😉

09.02.2021 20:13
Antworten
stefanboese1981

Lecker Lecker Lecker, weicht nur schnell durch

15.11.2003 09:23
Antworten
ela26

Super leckere Torte ,werde ich öfters machen!!!

04.11.2003 13:31
Antworten
Sivi

Hallo Ischlerin, nach der Meng zu urteilen, schätze ich, dass der Teig für eine Springform ausreicht. LG, Sivi

11.08.2003 08:36
Antworten
ischlerin

Wie wird der Teig gebacken? Auf dem Blech oder in einer Form?

09.08.2003 16:12
Antworten
zicke_72

Superlecker!!! Werde ich bestimmt noch öfter backen!!!

24.06.2003 22:13
Antworten