Vegetarisch
Dips
Salatdressing
Saucen
Schnell
Studentenküche
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Ingwersoße (Dressing) á la Dieter

auch für Karotten-, Rettich-, Radieschensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.73
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.01.2008



Zutaten

für
1 Stück(e) Ingwer, daumengroß, geschält, fein gerieben
200 g saure Sahne, (Schmand)
1 EL Zitronensaft
1 Spritzer Worcestershiresauce
1 Prise(n) Zucker
Meersalz
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.
Alle Zutaten gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für Karotten-, Rettich-, Radieschensalat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hätte nicht gedacht, das diese Ingwersauce so gut zu Rettich-Salat passt. Herrlich fein. Danke für die Idee. LG Bianca

22.02.2017 12:18
Antworten
opmutti

Hallo, habe heute deine Soße veganisiert und der GAT angepasst. Schmand wurde mit Kokosmilch cremig getauscht und auf Zucker konnte ich verzichten. Auch ich hatte keine Worcestershiresauce zu Hause. Die Sauce ist einfach nur gut, erfrischend und schmeckt nach mehr. Achtung Suchtgefahr. Danke für die Idee LG opmutti

06.01.2017 19:39
Antworten
mary-jane24

Ich schließe mich dieser Frage an, denn diese Soße habe ich auch nicht im Haus... würde das Rezept aber gerne mal probieren. LG mary-jane24

31.05.2014 15:26
Antworten
turbo-lenta

Hallo pro-vit, Die Worcestersoße, mit was kann ich die denn am besten ersetzen? Sojasoße oder eher etwas rauchiges? LG Lenta

06.05.2014 09:05
Antworten
gs_pe

Hallo Dieter, danke für das lecker Rezept. Wir haben es über gehobelte Radieschen gegeben. Hat uns sehr gemundet :-). LG gs_pe

14.06.2010 08:56
Antworten
MeinMännekocht

Hallo Dieter, Dressing mit Radieschen und Keimen ausprobiert! Wirklich sehr gut und mal etwas Anderes! Durch den Ingwer unschlagbar im Geschmack! Danke für die Anregung! Susanne

18.05.2010 19:23
Antworten
Gaby3

Hallo, mein Lieblings - Dressing für Möhrensalat ist in der DB und ich habe es nicht gemerkt ........... Sei ich dieses zum ersten Mal gemacht habe, gibt es für mich kein anderes Dressing mehr. Einfach nur klasse! LG Gaby

21.06.2009 18:10
Antworten
pro-vit

Hallo Bernd, freut mich, daß dieses "nagelneue" Rezept so gut bei Dir angekommen ist. :-) Mit Chili ergänzt, kann ich es mir auch gut vorstellen. Verwende gerne Cili. Dankeschön und Grüßle Dieter

29.01.2008 16:10
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hej - ist wirklich lecker - und passt auch hervorragend zu Gurken- und zu grünem Salat. Ich habe das Dressing noch mit etwas Chili und frischen Sprossen verfeinert - lecker. Gruß Bernd

29.01.2008 10:23
Antworten